Update und Werbeblocker

  • Hi
    Ich hab eben Firefox installiert und bin echt begeistert.Dann bin ich in das Forum hier und hab so ne erweiterung gefunden die ich auch installiert hab (TabExtionsions).Jetzt hab ich ne frage gibts bei dem Browser irgendwie ne automatische update funktion? es wird ja wohl wie bei windows so kleine sicherheitsupdates geben und das man die sich nicht immer ziehen muss ist so ne auto update funktion ganz gut.und dann wollte ich noch fragen ob es eine deutsche erweiterung gibt die auch werbe banner blockt.wo man auch gut einstellen kann.

    Mozilla Firefox Version: 1.0

  • Sicherheitslücken gibt es beim Fx. nicht. Der Fx. ist wohl der sicherste Browser , den es gibt..
    Die Erweiterung zum Blocken von Werbung usf. AdBlock.
    Schau mal in der Abteilung Erweiterungen nach.
    Gruß
    rabenvogel

  • Zitat von firefox.bric.de:

    userChrome.css

    Mit dieser Datei kann man mit Hilfe von CSS das Aussehen der Benutzeroberfläche verändern. Die Datei muss manuell im chrome-Ordner Ihres Profils erstellt werden.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (7. März 2004 um 11:07)

  • Zitat von Oob24

    dieser werbe blocker.funzt der nur wenn man selber den banner entfernt.


    Ich mache das so:
    Mit der rechten Maustaste das Banner anklicken, im Menü Adblock auswählen, das aufspringende Fenster mit den zu blockenden Informationen mit OK bestätigen. Das Banner erscheint dann nun nie wieder. Hm ein bißchen umständlich, der Effekt lohnt aber die Mühe.
    Gruß
    rabenvogel

  • ok ich hab jetzt diese example datei genommen unter das zeug wo da steht diesen code kopiert und die datei abgespeichert als userContent.css aber es tut sich nix....

    Mozilla Firefox Version: 1.0

  • Zitat von rabenvogel

    Sicherheitslücken gibt es beim Fx. nicht. Der Fx. ist wohl der sicherste Browser , den es gibt..

    Naja, er ist schon deutlich sicherer als der Internet Explorer und auch als Opera, der in Version 7 schon ein paar Lücken hatte.
    Aber frei von Sicherheitslücken ist keine Software. Das zu behaupten ist absoluter Humbug. Höchstens frei von bekannten Sicherheitslücken, wie das beim Firefox momentan der Fall ist.

    Um wirklich sicherzugehen, sollte man sich beim Fx aber schon über neue Versionen (gibt es etwa regelmäßig alle vier Monate und bei Bedarf, falls doch mal ein Fehler bekannt wird) informieren und gelegentlich updaten. Sicherheitspatches wie bei Windows gibt es nicht, aber da der Firefox insgesamt nicht viel größer ist als ein Patch für den IE, sollte das kein Problem sein.

    Wie du deine Bookmarks etc. in die neue Version umziehen läßt, verrat dir die Forumssuche. Das ist halb so wild.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • @ Belly
    Du hast recht mit Deiner Warnung, daß es im Netz immer Sicherheitslücken gibt, auch beim "mozilla firefox" Aber die Aussage, daß der Fx. der sicherste Browser ist, kann man stehen lassen. Dieser Meinung ist auch Patrick Kolla, der Entwickler von "Spybot- Search&Destroy"
    Habe mich aus Begeisterung über den Fuchs zu der falschen Aussage , daß er keine Sicherheitslücken hat, hinreißen lassen. Aber das darf eigentlich nicht passieren.
    Dazu noch ein Zitat aus der NZZ:
    "Computersicherheit ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Wer sich im Internet bewegen will, muss sich damit auseinandersetzen:die Verantwortung lässt sich nicht auf die Zugangsanbieter abschieben." NZZ Nr.55 6./7. März 2004

    Gruß
    rabenvogel