erweiterung für linkes lesezeichenmenü gesucht

  • hi
    als ich noch mit firebird gearbeitet habe, hatte ich eine erweiterung, mit der ich auf der linken seite das lesezeichenmenü ausklappen konnte, so wie beim ie oder opera (oben aus dem menü raus ist zu umständlich.)
    nun hab ich firefox installiert und beim ersten start wurde das auch übernommen. doch beim 2. start kam die meldung, ich müsse ein profil anlegen (default wollte er nimmer nehmen, das sei schon in verwendung)
    nun waren natürlich alle einstellungen und lesezeichen weg, auch die erweiterung für das linke menü.
    weiß jemand wie oder wo ich das wieder herbekomme? (diese erweiterung war unter der adresszeile zu sehen und hatte 2 buttons. einen zum leszeichenmenü ausklappen, das andere um einen weiteren, leeren tab zu öffnen)

  • Du hast die 0.8 er Version installiert, ohne die 0.7 er zu löschen bzw., ein Backup zu machen.

    Dies ist an sich kein Problem, wenn Du die die 0.8 er Version nicht automatisch starten lässt bzw. zum 1. Mal aufrufst.

    Nach dem Download musst Du als erstes den Profilmanager starten und ein neues Profil für den Firefox anlegen. (Nicht den Firefox starten).

    Gehe mal bitte in die Suchfunktion unter "Profilmanager". Da gibt es ausführliche Anleitungen insbesondere über die Ordner/Dateien, die Du in das neu Profil von Firebird nach Firefox kopieren solltest.

  • mickey, danke für den tip, aber das hilft mir nun nimmer weiter, da ja firefox schon alles überschrieben hat.
    außerdem steht auf der englischen seite, man müsse vor dem installieren einfach nur alle erweiterungen deaktivieren bevor man firefox installiert. das hab ich gemacht. nur leider benutzt firefox den gleichen systemordner zum sichern der profile wie firebird, so das alles mit den standarteinstellungen überschrieben war.

    weiß denn niemand wie ich wieder dazu komme oder wie die erweiterung heißt, das die lesezeichen auf der linken seite des browsers erscheinen?

  • Ich glaube mich daran zu erinnern, daß neulich im Forum ein Link erwähnt wurde, bei dem man ältere Versionen des Fx. also Firebird 0.7 herunterladen kann.
    Finde den Eintrag aber selbst nicht mehr. Vielleicht erinnert sich ein anderer an den Eintrag.

    Gruß
    rabenvogel

  • M.E. "überschreibt" Firefox nicht die Daten im Phoenix/Profil-Ordner, sondern nutzt - ohne den Profilmanager- die "default" Einstellungen. Und die müssen ja nicht kompatibel sein.

    Lösung ist die Neuanlage eines Profils für den Firefox, bevor Du den Firefox startest unter dem Profilmanager und Start des Firefox mit dem Paramter "-p [Profilname]."

    Und dann kopierst Du die Dateien in den neuen Ordner wie HIER BESCHREIBEN. (Seite 2)

    Dan hast Du auch Deine Lesezeichen wieder.

    EDIT: Guten Morgen bugcatcher

  • Installier' mal die "Optimoz Tweaks"-Extension (blöder Name :-)). Dann mußt Du nur mit der Maus an den linken Bildschirmrand fahren, und die Sidebar (Bookmarks oder was halt gerade als Sidebar-Inhalt eingestellt ist) klappt raus. Sobald Du mit der Maus wieder wegfährst, ist die Sidebar wieder weg. Finde ich am praktischsten!

    Viele Grüße von
    Monk