Alle Tabs schließen (x)

  • Moin,
    ich benutze als Taberweiterung TABMIXPLUS. Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden, aber eins stört mich trotzdem.
    Ich habe es so eingestellt, dass bei jedem Tab das Schließen (X) erscheint. Zusätzlich ist ein Kreuz zum Schlie0en rechts außen, was natürlich doppelgemoppelt ist. Gibt es ein Programm, bei dem ich beim Click auf das Schließenkreuz alle Tabs sofort beenden kann?
    Wer hat einen guten Tip?

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • das mit der rechten Maustaste und dann alle Tabs schließen, ist mir schon klar. Ich bin aber ein fauler Mensch und wollte alle mit einem Klick auf das Kreuz schließen, da es ohnehin dieselbe Funktion erfüllt wie das Tabkreuz in jedem einzelnen Tab.

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Du kannst bei Tab Mix Plus einstellen, dass z.B. bei einem Mittelklick auf die Tab-Leiste alle Tabs geschlossen werden. Das klappt dann auch bei einem Mittelklick auf das Kreuz in der Tab-Leiste.

    Einstellen kannst du es über Extras - Tab Mix Plus Einstellungen - Maus - Mittelklick.

  • Zitat von herbi28

    ...Ich bin aber ein fauler Mensch und wollte alle mit einem Klick auf das Kreuz schließen, da es ohnehin dieselbe Funktion erfüllt wie das Tabkreuz in jedem einzelnen Tab.


    :?::?::?: Wie jetzt? Du willst einfach alle Tabs schließen? Dann nehme doch einfach das [X] ganz rechts oben auf der Fensterleiste und schalte die Warnung aus, wenn Du mehrere Tabs schließt :lol:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • thx, Deckman. muss wohl bei dem Problem einen Blackout gehabt haben. :(:oops: :aua: Natürlich funktioniert das mit z.B. einem Doppelklick auf die Leiste. Den Mittelklick verwende ich nicht bei meiner Logitechsoftware, weil die Taste mit einer anderen Funktion belegt ist.
    Vielleicht sollte ich trotzdem dem Autor dieser tollen Software einmal schreiben, dass er in Zukunft das Kreuz rechts außen in der Leiste als Beenden sämtlicher offener Tabs verwendet, denn nur so macht der Sinn.

    UliBär, vielen Dank für deinen weisen Ratschlag, der dich als Senior Mitglied klar und deutlich identifiziert und qualifiziert :D . Ich wäre auf den Tip nicht unmittelbar und ohne weiteres gekommen. In meiner Verzweiflung habe ich den Computer immer neu gestartet, um wirklich sicher zu gehen, dass sämtliche Tabs geschlossen werden. *brüll. Das mit dem Kreuz oben rechts ist wirklich eine tolle Zeitersparnis gegenüber der jetzigen Methode. *lmao :lol:

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)