<menuitem oncommand="toOpenWindowByType....

  • jetzt hab ich ein dickes problem :
    hab mir von der Seite :
    http://members.lycos.nl/mozillafirefox/
    die Erweiterung >MSN Messenger < runtergeladen.

    iRGENDWAS IST SCHIEFGELAUFEN!

    Jetzt hab ich unten eine ca. 3cm. breite graue Leiste
    mit dem nervenden Satz:
    <menuitem oncommand="toOpenWindowsByType(msnmsgr:contact' , ' chrome://msnmsgr/content/')"

    habs mit den uninstall-Tips aus dem Forum versucht, den Mist wieder loszuwerden---alles gescheitert!
    Hab Firefox0.8dt dreimal deinstalliert und wieder installiert (nachdem ich die Bookmarks u. Plugins<war keine datei msnmsgr drin> gespeichert hab).
    Hat auch nix geholfen!< der nervende streifen ist noch immer da.
    Trau michs nicht zu sagen, aber hab sogar ne Systemwiederherstellung gemacht---letzter wiederherstellungspunkt war heute morgen - gottseidank!< hat aber ebnfalls nix gebracht.
    Und nun bin ich mal wieder am ende ....

    was tun...?
    pleaze help...

  • Das Profil und das Programmverzeichnis komplett löschen, nur bookmarks.html / cookies.txt / cookperm.txt / (evtl. user.js / signons.txt / key3.db) sichern.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • ich nehme alles zurück!
    Bin aber auch manchmal zu dämlich!!
    Weil die Download-Manager-Erweiterung nur noch ein graues Fenster produzierte konnte ich mir den Uninstaller nicht runterladen.
    Jetzt hats doch noch geklappt und die Deinstallation der überflüssigen Erweiterungen war kein Problem!

    Was lern ich daraus: lass die Finger von den (unausgereiften) Erweiterungen< vor allen Dingen, wenn alles super läuft!!!

    Nix für Ungut

    greetz

    ralf :wink:

  • Installier dir mal den "Uninstaller" von der Extensionseite (oder versuch mal meine übersetzung, link siehe meine signatur).

    Dann erhälst du einen eintrag im Tools-Menu. Über den kannst du Extensions wieder deinstallieren (meistens). Vielleicht wirst du so die msn-extension wieder los.

    Sollte das nicht funktionieren gibts wohl nur die totalbereinigung für firefox.

    1.) hierzu sicherst du dir die dateien, die user Elektroluchs aufgezählt hat, aus dem Profilordner (bei WinXP -> x:\Dokumente und Einstellungen\[benutzername]\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\zufall.slt) und löschst den ganzen ordner (x:\Dokumente und Einstellungen\[benutzername]\Anwendungsdaten\Phoenix) anschliessent.

    2.) Dannach deinstallierst du firefox und löschst alle im programmordner (c:/programme/firefox) befindlichen files & ordner AUSSER dem plugin-ordner (damit du die nicht nochmal alle installieren musst).

    3.) Jetzt installierst du Firefox neu. Jetzt sollten alle fehler behoben sein.

    4.) Nun kannst du die gesicherten Files aus dem Profilordner wieder zurück in den neuen Profilordner kopieren und die vorhandenen überschreiben.

    EDIT: BUHWÄH! *HEUL* .... ich schreib nie wieder was. Dauernt zu spät.

  • Zitat von bugcatcher

    EDIT: BUHWÄH! *HEUL* .... ich schreib nie wieder was. Dauernt zu spät.

    Bloß nicht---deine tipps sind immer gold wert!

    Hab vorher wirklich alles deinstalliert, so wie du beschrieben hast.
    Hatte ja schon erfahrung durch den umstieg von 0.7 auf 0.8!
    Klappte echt nicht ---nach dreimaligem versuch.
    Was besonders komisch war, nach der syst.wiederherstellung lief ff gar nicht mehr.
    Klickte ich ihn an- kam nix, aber der taskmanager zeigte mir 100% an!
    Und was mich stutzig machte, war die erweiterung für den Download Manager.
    Nur noch ein graues fenster!
    Man konnte nicht sehn, was sich tut!

    Danke nochmal für Eure mühe!!!

    schönen Abend noch...
    greetz

    ralf :wink: