Symbolleisten anpassen

  • Nach dem anpassen der Symbolleiste (go, Chronik, etc.) und anschließendem schließen des Browsers, sind die Anpassungen beim nächsten öffnen wieder weg.

    Gibt es eine Möglichkeit die angepassten Einstellungen zu speichern?

  • Die Einstellungen sollten automatisch gespeichert werden. In Deinem Fall würde ich mal den Profilordner komplett löschen und Firefox neu starten, dann wird ein neuer Profilordner erstellt. Vorher vielleicht noch die Bookmarks.html sichern.

    Gruss Panther

  • Hoffen und harren hält manchen zum Narren.

    Natürlich gehen die Veränderungen an der Symbolleiste wieder verloren und warum funktioniert der Browser obwohl ich den Ordner Profile gelöscht?

  • Zitat von Vinci

    Hoffen und harren hält manchen zum Narren.

    Natürlich gehen die Veränderungen an der Symbolleiste wieder verloren und warum funktioniert der Browser obwohl ich den Ordner Profile gelöscht?

    wiel Fx automatisch ein neues profil erstellt!
    hast du den fx-ordner vielleicht schreibgeschützt, wodurch dann nichts gespeichert werden kann?

  • <Eigendlich> ist ein defektes Profil schuld an so seltsamen fehlern, wie Du den gerade erlebst. Darum hilft das entfernen des Profils dabei <meistens>.

    Firefox erstellt, wenn er keinen Profilordner finden, einfach einen neuen, mit den default-angaben. Daher bringt ihn das nicht um. Der Profilordner wird auch nach der installation erst beim erststart von Firefox erstellt (weil er halt keinen findet). Manchmal kann man sein altes Profil übernehmen.

    Also das einzigste wo ich jetzt noch wüsste was helfen könnte, wäre eine komplette entfernung alles Firefox-Komponenten.

    Also Firefox über die Systemsteuerung deinstallieren. Sicherstellen, dass der Programmordner (programme/firefox) gelöscht wurde. Dann den Profilordner löschen. Und anschliessent nochmal komplett neuinstallieren.

    Der fehler den du hast, kann durch extensions verursacht werden, die nicht kompatibel waren. die können sowohl im profilordner als auch im programmordner gespeichert werden. gibt also viele möglichkeiten.

    was hast du denn alles ausser firefox selbst installiert? erweiterungen? Themes? welche version von firefox? welches os? usw?

    EDIT: die idee mit dem schreibgeschützten ordner wäre eine gute schuldzuweisung!

  • Ich habe jetzt über die Systemsteuerung/Software den Firefox deinstalliert.
    Sämtliche Ordner Morzilla/Firefox die ich finden konnte gelöscht und anschließend neu installiert.

    Jetzt klappt es mit der Speicherung der Symbolleiste.

    Und das allerbeste ist, das trotz des löschen, alle Sachen wie Lesezeichen
    und auch die Plugins alle da sind.

    Vielen Dank für die Hilfe