Erweiterungen als Komplettpaket herunterladen....

  • Hallo,

    irgendwie schaffe ich es nicht, Erweiterungen als xpi-file zur späteren benutztung herunterzuladen...
    der direkte download mit unmittelbar anschließender Installation funktioniert problemlos. wenn ich aber rechtsklicke und "speichern unter..." anwähle erhalte ich immer ein winzigkleines file mit htm-endung.
    ich wollte mal ganz schlau sein, und die xpi-extensions mittels des ungeliebten internet-explorers speichern: funzt genausowenig.
    nun meine konkreten fragen:
    1. wie kriege ich die xpi-files gespeichert
    2. gibt es einen zwischenspeicher, in dem ich die heruntergeladenen files vielleicht noch finden kann?
    3. hat irgendjemand vielleicht ein paket geschnürt, in dem alle extensions, z.b. von http://members.lycos.nl/mozillafirefox/ oder einer ähnlichen seite als zip-file zu haben sind?

    da ich des öfteren firefox/firebird de- und reinstalliere, will ich halt nicht immer meine lieblings-extensions der reihe nach aus dem netz herunterladen müssen, sondern lieber von festplatte installieren.

    grüße
    heller

  • Komisch, das sollte eigentlich auf der von Dir genannten Seite (Mirror auf lycos.nl) klappen. Bei der jeweiligen Extension auf den Link "Install for Firefox" rechtsklicken -> Ziel speichern unter...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2