Fx startet nicht mehr nach Extension-Installation

  • Hallo,

    habe für Firefox die Erweiterung linktoolbar (version 0.6.1) installiert. Nach dem Schließen des Browsers startete dieser aber nicht mehr. Auch ein Neustart des ganzen Systems (WinXP Version 2002 SP 1) änderte nichts.

    Wie kann ich den Firefox retten.

    Danke im Voraus.


    Guido

  • Benutzt Du eine gepackte oder installierte Version?
    Wenn alles nichts nutzt, den Fx herunterladen und neu installieren.
    Aber vorher deintsallieren und auch das Profil von Hand löschen.
    Wo Du das findest ist je nach Windows-Version verschieden. Benutze die dazu bitte die Suchfunktion des Forums.
    Gruß
    rabenvogel

  • Meine Version ist installiert. Übrigens wird nach dem versuchten Start ein Prozess im Task-Manager angezeigt. Der hat 0% CPU-Auslastung und 12.096 K Speicherauslastung.

    Aber wie es scheint, komme ich um eine Neuinstallation nicht herum. Es ist halt nur blöd, wenn das bei der nächten Erweiterung-Installation noch mal passiert.

    Danke rabenvogel für die Antwort

    Guido

  • Wenn nichts anderes hilft: wie schon von rabenvogel vorgeschlagen der radikale Weg....
    zuerst den Inhalt des Plugin-Verzeichnisses sichern. Firefox deinstallieren (Systemsteuerung -> Software), das komplette Firefox-Verzeichnis von Hand löschen und auch das Profil löschen. Daraus vorher die Dateien bookmarks.html, cookies.txt und (wenn vorhanden) user.js sichern.

    Neue Version installieren, den Ordner plugins wieder ins Programmverzeichnis kopieren und Firefox starten. Beim ersten Start wird ein frisches Profil angelegt. Dieses suchen und die drei Dateien von oben wieder reinkopieren.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2