Fragen zu Tabs bei Firefox

  • Hi,

    ich möchte gerne von Opera auf Firefox umsteigen.
    Da ich die von Opera gewohnt bin habe ich auch gleich Mausgesten installiert und ich denke ich bleibe beim Firebird.
    Aber eins stört mich: Wie kann ich einstellen, dass Links IMMER in nem neuen Tab geöffnet werden und nicht in nem neuen Fenster.

    Und wo kann ich einstellen, dass ich bei übergroßen Dokumenten Scroll-Balken habe?


    BTW,

    kann man das Mail-Programm von Mozilla irgendwo als einzelnes Mailprogramm herunterladen?

    Mein System:

    Linux: 2.6.11-1.27_FC3
    X.Org: 6.8.2
    XFCE: 4.2.1

  • Hallo Dogge -

    Zu den Tab-Einstellungen schau' mal hier: http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#beh_blank

    Zu den Scrollbalken weiß ich offengestanden nichts. Ich dachte bisher sie erscheinen automatisch (jedenfalls, wenn sie kein Theme daran hindert).

    Zum Mozilla Thunderbird schau' mal hier: http://thunderbird.diepause.de/


    Gruß, Clothilde

    Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

  • Danke,

    dass mit den Bildlaufleisten hat sich auch geklärt.
    Firefox hatte mein Theme (Breeze) vom Firebird übernommen. Ich habs neu installiert jetzt funzt das Theme.

    Mein System:

    Linux: 2.6.11-1.27_FC3
    X.Org: 6.8.2
    XFCE: 4.2.1

  • Zitat von Clothilde

    Hallo Dogge -

    Zu den Tab-Einstellungen schau' mal hier: http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#beh_blank

    Hmm, war aber auch nicht genau das was ich wollte.
    Ich wollte, dass Links die normal in nem neuen Browserfenster geöffnet werden statt dessen in nem neuen Tab geöffnet werden.

    Wenn ich die Einstellung übernehme werden die immer im aktiven Tab geöffnet...

    Mein System:

    Linux: 2.6.11-1.27_FC3
    X.Org: 6.8.2
    XFCE: 4.2.1

  • Hallo Dogge -

    mit diesem Eintrag in der user.js:

    // Links immer im aktiven Tab/Fenster öffnen:
    user_pref("browser.block.target_new_window", true);

    und dem "Mittel-Klick" auf einen neuen Link, bekomme ich den in einem neuen Tab geöffnet. Ist das bei Dir anders?

    Gruß, Clothilde

    Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

  • Zitat von LonesomWolf

    Dann hättest Du Dich einfach mal auf der Seite umgeschaut, denn dort wird genau Deine Frage beantwortet. :D
    http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#beh_reuse

    Hmm, die Erweiterung die ich installieren soll, lässt sich bei meiner Version (firefox 0.8) leider nicht installieren :(

    Clothilde

    Mittelklick? Ich hab nur 2 Maustasten.
    Ich will, dass Links die sonst in nem neuen Browserfenster geöffnet werden in nem neuen Tab geöffnet werden wenn ich ganz normal drauf klicke so wie ich es vom Opera gewohnt bin.

    Mein System:

    Linux: 2.6.11-1.27_FC3
    X.Org: 6.8.2
    XFCE: 4.2.1

  • TBE sollte sich installieren lassen.....Die laufen bei mir sogar unter dem letzten Nightly.
    Hast Du die deutsche Version vom FX am laufen? Dann habe ich eben gerade gelesen, dass auch die deutsche Version der TBE jetzt laufen sollen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!