Platzsparendes Theme

  • Hi!
    Ich suche ein Theme, bei dem die Menüleiste, Statusleiste, usw. so wenig Platz wie möglich brauchen, damit ich möglichst viel von der Website sehe. Könnt ihr mir da eins empfehlen, oder sind die in der Hinsicht eh alle gleich?
    (Darf gerne ein ganz schlichtes Theme sein, ich brauch keinen Browser der wie ein Farbkasten aussieht :) )

    Danke, Julius

  • Hier könnte was für dich dabei sein:
    http://www.geocities.com/alfredkayser/mozilla/firebird.htm

    Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, die Menüleiste zu komprimieren (Datei, Bearbeiten etc...) und zum Beispiel nur die Anfangsbuchstaben zu sehen. So kann man die Menüleiste mit der URL-Leiste zusammenlegen. Wie man das genau ändert, steht glaub ich im Forum: mal ein bisschen suchen (bin grad zu faul).

    Noch mehr Platz kann man mit der Extension "Autohide Fullscreen" sparen...
    Dann kann man schön mit F11 in den Vollbildmodus gehen und die komplette Menüleiste erscheint, wenn man die Maus an den oberen Rand bewegt.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Tausend Dank, ich bin ja begeistert. Jetzt seh ich mit meinem FX sogar mehr als mit Opera!! Echt cool!
    Wisst ihr zufällig, ob es ne Extension gibt, die die Statusbar versteckt wenn sie nur "Done" anzeigt? (ich weiß, die Frage hab ich schonmal gestellt... :oops: )

    Zitat

    Noch mehr Platz kann man mit der Extension "Autohide Fullscreen" sparen...
    Dann kann man schön mit F11 in den Vollbildmodus gehen und die komplette Menüleiste erscheint, wenn man die Maus an den oberen Rand bewegt.

    Da hab ich so bissle das Problem damit, dass ich dann nicht mehr so praktisch auf die Windows-Taskleiste zugreifen kann.

    Julius