Erweiterungen auf Deutsch!

  • Ich habe es nicht so mit dem Englischen und wäre deshalb froh wenn hier im Forum jemand wäre der die nützlichsten Erweiterungen vom Fx mal auf Deutsch erlären könnte!

    Ich wüßte gar nicht was ich mir da runterlade!
    Es sind über 100,aber da sind bestimmt für jedermann der kein Englisch kann ein paar ganz nützliche bei wo man gar nichts von weiss!

    Gibt es hier jemand der das kann!

    Ich frag ja nur mal höfflich! :D

    Würde bestimmt einigen Usern helfen!

  • Ich kann mich hier nur anschliessen...
    die Liste der Erweiterungen ist kaum zu durchschauen. Gibt es eine irgendwo
    deutsche Erläuterungen ?

    Wäre wirklich toll....

    Gruß

    WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

  • Also ich benutze bei mir folgende Extensions:

    (Extensions gibts hier: http://firefox.bric.de/index.php?page=extensions )

    AdBlock
    Sehr praktischer werbeblocker. Lassen sich auch flash(werbe)filme und andere Komponenten EINZELNT oder GLOBAL sperren. Ist quasi eine aufgemotzte Version des Image-Blockers den man schon von Mozilla kennt.

    Paste and Go
    Kennt jeder Opera-user. Wenn man sich eine URL kopiert hat kann man sie im Adressfeld "Einfügen und ausführen", anstatt nur "Einfügen" und anschliessent manuell noch Enter zu drücken.

    Copy Image
    Damit kann man Grafiken in die Zwischenablage kopieren, kennt jeder IE-Benutzer, fehlt aber per default bei Mozilla. Ich brauch das häufiger, da ich viel mit Grafiken arbeite.

    IE-View
    brauch ich selten, aber so kann ich praktisch mit 2 klicks mit dem IE öffnen, ohne das ich noch gross URLs kopieren muss.

    Mouse Gestures
    Ich benutze die vom Optimozteam. Aus Gewohnheit. Gibt auch andere. Allein, dass ich (so hab ich es eingestellt) mit der mittleren Maustauste Firefox Befehle geben kann, wie "Vor", "Zurück", "Neues Tab" oder "Image vergrössern". Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, fühlt man sich ohne irgendwie amputiert. ; )

    Tabbrowser Extensions (von piro, gibst auch in deutsch)
    Meine Lieblingsextension. Sie erweitert die Tab-Funktionsumfang (gibt auch Multizilla, ist weniger träge, aber auch weniger Funktionen). Man braucht ewig viel Zeit, bis man sie so eingestellt hat wie man sie sich wünscht, aber ich finde, dass es sich lohnt. Damit kann man nicht nur so Funktionen freischalten, wie "letzten geschlossenen Tab wieder öffnen", oder Drag&Draw zum sortieren der Tableiste, sondern erhält auch im Kontentmenu so Einträge wie "Öffne alle markierten Links in neue Tabs".
    Besonders toll ist die Option, mit der man dem Firefox sagen kann, dass man bei "new-window"-Links anstatt eines neuen Fensters ein neues Tab bekommt. Usw.

    Calendar
    Was Outlook kann, kann Firefox (und Thunderbird) schon lange. Ich hab den aber bei Thunderbird laufen, weil ich den per Hilfstool im Systemtray liegen haben, ohne das er einem einen Platz in der Taskleiste belegt. So ist der Kalender jederzeit aktiv.

    Gibt noch mehr Extemsopms, die aber die wenigsten sind "Mainstream"-orientiert sind. Gibt viele Entwicker-Tools als ach völlige Fun-Dinger, wie Popupzähler.

    So. genug Tasten gequält. ; )

  • Hallo Leute,
    benutze folgende Erweiterungen:
    Mozilla Google Toolbar: Möglichkeiten, mit Google noch besser zu arbeiten
    X 0.3: bietet die Möglichkeit, Spuren beim Surfen für Fx. zu löschen
    Preferential: ermöglicht über die die Symbolleiste verschiedene Applikationen wie Java, Javascript, usf. zu bearbeiten
    CompactMenu: man kann damit die Menüleiste auf ein Symbol verkürzen.Man kann damit auch die Einträge festlegen. , die in der Menüleiste erscheinen sollen.
    Flash Click to View: man bestimmt selbst , ob Flash auf der Website animiert wird
    TabScroller: man kann damit die gööffneten Tabs besser navigieren
    Adblock: Anzeigen sperren
    Advanced Preferences: Einstellungen bei Fx. lassen sich schneller erledigen als über about:config
    Das Herunterladen ist jetzt bei der neueren Version einfacher geworden als früher
    Grüße
    rabenvogel

  • Zitat

    Tabbrowser Extensions (von piro, gibst auch in deutsch)

    Funzt die Deutsche Version?
    Da steht :
    »ACHTUNG:
    Diese Version ist nicht funktionstüchtig !!!
    Leider finde ich aus Zeitmangel den Fehler nicht. Falls jemand den Fehler vor mir findet, der das "&TabextensionsDTD;" auslöst, sollte er mir eine Mail schicken ;-)«

    Wo du wolle? Du sagen ich fahren.

  • Nein. Sonst würde er ja nicht darauf hinweisen. Soweit ich weiss funktioniert die deutsche Version nicht für Firefox0.8 ... das englisch/japanische orginal inzwischen schon. Versuchs halt mal mit der englischen Version. Die deutsche kannst Du ja mal nachinstallieren, wenn sie wieder funktioniert.

  • English? Chichi da kann ich gleich die Japanische instalieren ;)
    Tschechisch ist Down. Hmmm..., ob ich es mit Polnisch probieren soll?

    Mal schauen. Erst mal Firefox instalieren.

    Wo du wolle? Du sagen ich fahren.

  • Garkeine Englischkenntnisse? Ungünstig. 99% alle Extensions sind in Englisch. Vermutlich wirklich eines der grösseren Probleme, die die Verbreitung von Firefox & Co. in Deutschland haben. Müssten sich wohl wirklich mal ein paar Entwickler finden, die die beliebtesten Extensions übersetzen. Ich selber kenne jetzt auf anhieb sogar nur eines. Und das ist gerade kaputt. : /

  • @ bugcatcher

    Habe gerade die von Dir übersetzte "copy image to clipboard" -Extension installiert, funktioniert bisher prima. Vielen Dank für Deine Mühe :!:
    Da kommt ja echt Freude auf, wenn mal eine Erweiterung keine fremdsprachlichen Spuren in den Menüs hinterläßt.
    Von mir aus gern weiter so :wink:


    Gruß, Clothilde

    Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

  • :wink:
    Da ist mensch ja fast versucht einen Wunschzettel anzulegen.


    Gruß, Clothilde

    Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

  • Zitat von Clothilde

    :wink:
    Da ist mensch ja fast versucht einen Wunschzettel anzulegen.


    Gruß, Clothilde

    da hast du recht :wink:

    bugcatcher
    bleibt die Seite, wenn nicht wäre ich bereit etwas Webspace zuverfügung zu stellen. da die Plugins ja nicht wirklich groß sind könnte ich 10mb hergeben. vielleicht können wir ja eine Deutsche Plugin Page gemeinsam machen wo dann alle ihre deutschen plugins hinterlegen können.