Zwei Erweiterungen machen Theater

  • Ich nutze Fx 1.03 auf Win xp.
    Kurz nach dem Update auf 1.03 habe ich zwei weitere Erweiterungen heruntergeladen und installiert.
    Livelines und Colorzilla heißen die beiden.
    Leider funktionieren beide entweder gar nicht oder nicht in dem Maß wie es eigentlich wollte. Konsequenterweise lassen sich beide aber auch nicht in dem Erweiterungsfenster (Extras >> Erweiterungen) deinstallieren, updaten oder einstellen.

    Kann mir jemand sagen wie ich die Biester wieder runter kriege. Ich habe schon mal in dem Ordner Programme>>Mozilla Firefox 1.03 geschaut aber dort nicht wirklich was gefunden.

    VD + VG

    xp pro, Fx 1.03

  • Firefox im Safe-Mode (Eintrag im Startmenu benutzen) starten und dort versuchen die erweiterungen zu deinstallieren.

    Die Erweiterungen befinden sich nicht im programmordner, sondern im profilordner. Da sollte man aber nicht mit den fingern drin rumwühlen.

  • Moin,
    ich weiß, dass es dir im Moment nicht weiterhilft, aber für die Zukunft empfehle ich dir Mozilla Backup zu benutzen. Es hat mir schon oft viel Zeit gespart. Hier der Link:
    http://www.mozbackup.de

    LG
    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Danke für die Hilfe. Bisher hatte ich noch nie Theater mit einer Erweiterung weswegen ich im Leben nicht auf die Idee gekommen wäre vor der Install einer Erweiterung ein Backup machen zu müssen.

    jetzt weiß ich es besser

    xp pro, Fx 1.03

  • So, letzte Meldung dazu.

    Die beiden Erw. ließen sich wirklich nicht deinstallen. Nur das kpl deinstallen des Firefox mit anschließender neuinstall half mir.

    xp pro, Fx 1.03

  • Du kannst bei Firefox auch unterschiedliche Profile anlegen.

    Anleitung Profilmanager

    Fürs nächste mal würde ich dir empfehlen ein Testprofil anzulegen in dem du die Erweiterungen ersteinmal testen kannst.
    Bei Problemen kannst du dann das Testprofil einfach löschen ohne dein normales Profil zu beschädigen.

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.