Tabbrowser Extension: Welche Links in neuem Tab geöffnet

  • Hi!

    Ich hab die Tabbrowser Extension installiert und wenn ich jetzt mit der linken Maustaste auf einen Link klicke, dann öffnet sich dieser manchmal im selben Tab und manchmal in einem neuen. Bloß wann im neuen und wann nicht? Ich erkenne da irgendwie kein System dahinter!

    Kann man das vielleicht so einstellen, dass Links nur im neuen Tab geöffnet werden, wenn ich sie per mittlere Maustaste öffne?

    Julius

  • Hallo,
    in den TBE Preferences (hab die engl. Version) kannst du unter 'advanced use' einstellen, wann ein neues tab geöffnet werden soll. Ich denke, wenn man dort alle Häkchen ausschaltet hat man nur noch den Mittelklick...

    Gruß
    pangaea

  • Funktioniert leider nicht!
    In der deutschen Version heißt das "Erweiterte Tabbenutzung". Ich hab alle Häkchen rausgemacht und trotzdem werden noch automatisch neue Tabs geöffnet!

    Julius

  • Also bei mir funktioniert das eigentlich schon. Bist du sicher das du im richtigen menu bist? Im TBE Preferences menu ist das bei mir der 8. Menüpunkt von oben. Dort kann man 6 verschiedene Punkte abhaken, wann ein neues tab geöffnet werden soll. Wenn das nicht funzt, kann ich dir leider auch nicht helfen...

    Gruß
    pangaea

  • Zitat von Fantin

    Funktioniert leider nicht!
    In der deutschen Version heißt das "Erweiterte Tabbenutzung". Ich hab alle Häkchen rausgemacht und trotzdem werden noch automatisch neue Tabs geöffnet!

    Du hast FF mit den deutschen TBE am Laufen?
    Die unter http://mozilla.daicogra.de/ erhältlichen produzieren bei mir den bekannten XBL- Fehler. Sind ja auch vom 1.10.

    manO