Forecast Fox 0.7.1 Problem

  • Moinsen,

    seit einigen Tagen wird in der Statusleiste nicht mehr die aktuellen/ Folgetage Wetterdaten angezeigt. Es erscheint dort lediglich ein Hinweis: Zeitüberschreitung"

    Weis jemand ob die Server down sind oder es andere Probleme mit der Erweiterung gibt?

    Thnx 4 Info & Help

  • Also mit Forecast Fox 0.7.1 sehe ich mein Wetter. Am Server wird es also wohl nicht liegen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hi >>h!gH@<<,

    ich vermute, dass es am Server des eingestellten Ortes (Wetterstation) liegt. Probier doch einfach mal testweise einen anderen Ort aus. Nenn doch mal den Ort, den du eingestellt hast, dann kann man das nachvollziehen. Ausserdem gibt es inzwischen die Version 0.7.1.

    Have fun,
    NightHawk

  • Bei mir gibt es auch keinerlei Probleme bei Forecast Fox!
    Ist schon etwas länger her, da gab es mal Probleme mit dem Server, aber bestimmt seit mehr als eine Monat nicht mehr.
    Vielleicht solltest du mal ein Update in Betracht ziehen. Forecastfox 0.7.1

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • sorry hab nicht nach gesehen es ist die aktuelle Version. Hab den FF 1.0.3 drauf.... Forecast versucht auch alle par min. sich daten zu ziehen. Aber es erscheint weiterhin nur "Zeitüberschreitung"
    hab auch schon mehrere Profile ausprobiert....

    HH, HB, B, Magdeburg....

    g0 g0 g0

  • wie das denn? Da es eine Erweiterung ist, kann ich doch nur den FF freigeben und der ist frei. Es ging ja auch bis vor ein paar Tagen. Hab seitdem keine neue Firewall...

    g0 g0 g0

  • Hi >>h!gH@<<,

    ich habe eben mal die Städte Berlin, Bielefeld, Paderborn ausprobiert und keinerlei Probleme gehabt. Deinstalliere doch mal ForecastFox, lösche im Profilordner den Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.DeinProfilName\forecastfox
    und installiere ForecstFox neu. Mehr fällt mir zu diesem Thema nicht mehr ein.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi >>h!gH@<<,

    Hast du eventuell weather.com in der hosts-Datei ausgesperrt. Falls dein PC unter Windows läuft, such mal bitte eine Datei namens hosts. Die liegt bei mir (WinXP) in C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\ . Öfnne die Datei mal mit nem Editor und überprüfe, ob da weather.com eingetragen ist.

    Have fun,
    NightHawk

  • Bie Win2000 auch.

    Hab die Datei geöffnet doch was da drinne steht ist folgendes:

    # Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
    #
    # Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
    # für Windows 2000 verwendet wird.
    #
    # Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
    # Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
    # Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
    # Hostnamen stehen.
    # Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
    # Leerzeichen getrennt sein.
    #
    # Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
    # einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
    # aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
    #
    # Zum Beispiel:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

    127.0.0.1 localhost


    Leider nichts mit http://www.weather.com. Ich habe auch nicht die IP Addy von der Site.

    g0 g0 g0

  • >>h!gH@<<,

    ok, dann fällt mir nichts mehr ein. Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass es an irgendeiner Proxy-Einstellung, oder einem DNS-Server (Domain Name System) liegt, möglicherweise falsch eingetragen? Aber ich habe wirklich keine Ahnung von diesen Dingen, ist reine Spekulation.

    Have fun,
    NightHawk

  • Du benutzt nicht zufällig irgendeine Firewall oder einen Werbeblocker, der auch Seiten bzw. Domains blockieren kann?
    Könnte doch sein das die Webseite ausversehen durch ein solches Programm blockiert wird.

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • nein eigentlich nicht.

    Wie gesagt, es hat auch ohne Probs vorher funktioniert.

    Ich habe ZoneAlarm installiert. Jedoch bin ich zwischenzeitlich von Norton 2004 auf Anti Vir XP umgestiegen...

    g0 g0 g0

  • Der Hinweis Zeitüberschreitung wird bei mir nur angezeigt, wenn ich mit dem Internet nicht verbunden bin.
    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)