Probleme mit Flash: "Click to play"

  • Hallo Leute,

    ich nutze Firebird unter Suse Linux 9.0. Ich bin sehr zufrieden mit dem Browser bis auf eine kleinigkeit. Wenn ich Flashseiten mit Firebird aufrufe steht dann dort, wo eigentlich die Animation ablaufen müßte

    in rot: flash (Click to Play)

    Klicke ich das an läuft die Animation ganz normal ab. Bei einer Animation mag das ja nicht stören, aber wenn mann mehrmals Klicken muss ist das schon ziemlich nervig. Das Flash-Plugin ist meiner Meinung nach richtig installiert, da es unter Opera 7.23 und Mozilla 1.5 völlig normal abläuft.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    MfG aus Sachsen Anhalt

  • Hast du zufälliger Weise das Plug In Flash Click To View installiert weil dies was Dir passiert, dieses Pulg In genau verursachen tut. Quasi die Flash Animation nur spielt wenn du auch drauf klickst, anstatt automatisch zu starten! Also entweder kannst du das Pulg In deaktivieren oder du musst Firebird noch einmal komplett löschen, da man leider bis jetzt nicht die Möglichkeit hat Plug Ins Manuel zu entfernen!

    Gruß
    Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Ja das hab ich installiert. Ich habe mir schon fast gedacht das es daran liegt. Deaktiviert hatte ich es schon, aber wie Du schon gesagt hast bringt das ja ni x. Trotzdem danke für die schnelle Hilfe! Werd es dann mal deinstallieren. Das bedeutet Arbeit unter Linux.

  • Bidde Bidde,
    Mit Linux kenn ich das auch vor allem wenn man an WinDoof gewönnt ist!
    Tipp installiere einfach jetzt noch die Extensions von dennen du meinst du könntest sei noch brauchen und installiere dann bei zweiten mal einfach nur die Extensions die du auch wirklich brauchst!
    Also Liste voher machen!
    (Habe da schon meine Erfahrungen gemacht!)

    Gruß
    Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Zitat von Torin

    Also entweder kannst du das Pulg In deaktivieren oder du musst Firebird noch einmal komplett löschen, da man leider bis jetzt nicht die Möglichkeit hat Plug Ins Manuel zu entfernen!


    Das stimmt nicht so ganz...
    Man hat durchaus die Möglichkeit, Extensions (dies sind Extensions, keine Plugins! -> anderes Forum) manuell zu entfernen.
    Dazu muss man die chrome.rdf löschen und die zur Extension gehörenden Einträge aus der installed-chrome.txt entfernen. Das ist allerdings heikel, man kann sich da den Firebird komplett kaputt machen. Deswegen nur für Poweruser und Über-Geeks empfohlen.
    Wenn jemand Fragen dazu hat, kann er sie gerne per PN oder in "Extensions&Themes" stellen.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

    2 Mal editiert, zuletzt von MMx2000 (7. Februar 2004 um 00:11)