Nervige Seite beim Starten mit Tabbrowser Extensions

  • Das ist sicherlich ein Pop-Up der Seite. Dazu musst du einige Einstellungen in der Tab Extension vornehmen.
    Falls du das Pop-Up danach sehen willst, musst du den Blocker ausschalten. .

    WXP - Firefox 1.0

  • Wenn es ein PopUp wäre, hätte ich doch einen Hinweis in der Statuszeile.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ein Pop-up ist es nicht, diese werden nämlich bei mir sauber gesperrt. Kann ich die nervige Seite zu einer Blacklist hinzufügen, damit sie gar nicht erst geladen wird? Oder bleibt mir nur noch, Firebird zu de-installieren und neu zu installieren?

    Bass - How low can you go?

  • Du kannst versuchen die URL der Seite in die Windows HOST Datei einzutragen. Dann wird die Seite vom System gesperrt........und es sollte Ruhe sein.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Suche nach host. Warscheinlich ist es eine versteckte Systemdatei.
    Bei mir im W98SE heisst sie HOSTS.SAM und liegt in C:\Windows\. Ich denke das ist sie?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Der Pfad unter Win2000 ist "C:\WINNT\system32\drivers\etc" sollte auch unte WinXP passen

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hab eine Datei lmhosts.sam gefunden, bin aber ein bisschen am zweifeln, ob ich da wirklich etwas ändern soll. Das Problem tritt nämlich wirklich nur bei Firebird mit Tab Extensions auf, nicht bei IE, nicht mit dem SlimBrowser.

    Habe Firebird komplett de-installiert (inkl. Profiledateien) und neu installiert; sobald ich die Tab Extensions wieder aktiviere, ist die Seite wieder da!

    Wie bereits vorhin gefragt, gibts eine Blacklist/Whitelist in Firebird (wie z.B. in SlimBrowser)?

    Danke für eure Unterstützung.

    Bass - How low can you go?