Statusbar Clock

  • bin mir nicht sicher, aber es hängt vom Plugin selbst ab, ob dies möglich ist oder nicht. Bei der momentanen Version geht das glaube ich auch noch nicht, die Leiste irgendwie zu verschieben.

    Gruß Kaputtnik

  • Hi!
    Hab hier Firebird 0.7 deutsch und die Statusbar Clock 1.3.1 installiert und hab schön unten rechts mein Datum und meine Uhrzeit.
    Will damit nur sagen, daß es geht, also weiterversuchen..

    Tombik

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Wieso eigendlich "oben" in der Leiste???
    Die Statusleiste ist seit ich denken kann im FB unten............

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hi Leutz!

    Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!

    jajaja, bin natürlich blind wie'n Maulwurf... *schäm* *rotwerd* ...

    aus irgendwelchen Gründen hab ich die "Clock" oben erwartet...

    naja,jedenfalls ist sie da jetzt auch - oben mein ich.

    Electroluchs, yep, dank Deines Links! :mrgreen:

    @blindfisher, bei Deinem Link hab ich den Download-Button nicht gefunden...:roll:

    Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen!

    In diesem Sinne

    webjoker 8)

  • Zitat von blindfischer

    warum deutsch? wegen der datumsanzeige? oder wegen am/pm? du kannst die uhr in den einstellungen auch auf 24h einstellen. tools->clock->24h clock

    ja,genau darum geht es mir: Nicht z.B. Saturday, sondern Samstag !

    aber ich habe noch ne andere "Merkwürdigkeit" bzw. bug gefunden, aber dafür mache ich nen neuen thread

    webjoker 8)

  • Feine Sache, aaaber wie stelle ich die korrekte Uhrezeit ein??? Bei mir ist die zwei Stunden hinten.

    Edit: Um es zu präzisieren - die Uhrzeit in der Taskleiste wird korrekt angezeigt, nur die Statusbar-Clock geht 2 Stunden nach, :?:

  • Zitat von skallagrimsson

    Feine Sache, aaaber wie stelle ich die korrekte Uhrezeit ein??? Bei mir ist die zwei Stunden hinten.

    Edit: Um es zu präzisieren - die Uhrzeit in der Taskleiste wird korrekt angezeigt, nur die Statusbar-Clock geht 2 Stunden nach, :?:

    Du musst da gar nichts einstellen! Im Normalfall stellt sich das Datum und die Uhr von selbst ein. Wenn Du im Statusbar-Display schon Datum u. Uhrzeit eingetragen haben solltest, gehste auf "Restore Default" und dann steht da:"date" und "time"

    unter "Date-Format" und "Time-Format" kannst du dann das Datums - u. Zeitformat nach deinen Wünschen einstellen!

    Das Ganze erreichst Du, indem Du auf die Uhr rechtsclickst und auf "customize" gehst!
    Nachdem Du alles eingestellt hast gehst Du auf "ok" und die Datums - und Uhranzeige stellt sich von selbst ein!

    In diesem Sinne

    webjoker 8)

  • Was bringen dir denn zwei gleiche Uhrzeiten übereinander? :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen

    Was bringen dir denn zwei gleiche Uhrzeiten übereinander? :)

    Ich hab die Taskleiste von Windows so eingestellt, dass die nur dann aufklappt, wenn man die Maus an den unteren Rand bewegt. Von daher ist die Statusbar Clock schon sehr praktisch...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • War bloss ein Witzchen...

    Ich habe meine Taskleiste übrigens auch versenkt.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hmm, kann nur spekulieren. Vielleicht was mit der Windows-Zeitzone nicht richtig eingestellt? GMT+1 hab ich drin, und beide Zeiten stimmen überein.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2