Überschreiben von Lesezeichen

  • Hi!
    So, bin nun auch umgestiegen, hab fleissig Forum gelesen und fast alles klappt auch. Bis auf
    A: Bin viel in allen möglichen Foren unterwegs und habe deshalb viele Lesezeichen dazu in der Symbolleiste. Wenn ich nun einzelne Threads in diesen Foren verfolge, habe ich bis jetzt immer einfach meinen Favoriten neu angelegt, wurde dann natürlich gefragt: Verknüpfung schon vorhanden ! Überschreiben? , was ich natürlich gemacht habe. So hatte ich immer die aktuelle Seite meines Threads als Favorit in der Links Leiste im IE.
    Leider klappt das im Firebird nicht, was sehr schade ist. Lege ich ein neues Lesezeichen an unter gleichem Namen, hab ich 2x dieselben.Blöd!
    Hab ich was übersehen?

    B: Nochmal das leidige FavIcon Problem.
    TabbedExtensions draufgepackt, in der Symbolleiste die TabIcons geändert auf Icons, die auf meiner Platte liegen, soweit , so gut.
    Ruf ich nun Firebird neu auf, sehe ich nur die Standardicons. Gehe ich dann bei EINEM , egal wo, auf Eigenschaften, schwupps, sind sie alle da. Merkwürdiges Verhalten. Jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus für alle Bemühungen!

    Tombik

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Das mit den Favicons ist eine "Eigenart" der Extension. Das passiert aber in der Regel nur bei lokal gespeicherten Icons. Ich habe aus diesem Grund, die von mir den Seiten zugewiesenen Icons auf der HP in einem versteckten Ordner gespeichert und habe die URL eingetragen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • LonesomWolf:
    Very tricky, das gefällt mir!
    Danke für den Tipp!

    1 Stunde später:
    Hmm, nur Probs. Selbst das klappt nicht.
    Nach jedem Neustart des Rechners waren jetzt auf einmal alle weg.
    Und ich muß auch ehrlich zugeben, daß mir diese Probleme so unsagbar lächerlich vorkommen:
    Da ist eine Internetverknüpfung, die kriegt einen Namen und ein Icon, wie ein Link auf meinem Desktop.Was ist daran bloß so schwierig??

    Bitte klärt mich auf!
    So machts keinen Spass und ich geh wieder zum Crazy Browser... :(

    Tombik

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Das mit den Favicons ein leider ein Problem, dass du nicht 100%ig lösen kannst. Bei mir ist es genauso. Mal zeigt er sie an, mal nicht, mal sind sie erst nach einiger Zeit sichtbar....

    Aber wenn du nur wegen diesem optischen Problem den Browser wechseln willst, hast du die Vorzüge von Firebird anscheinend noch nicht richtig erkannt. (Sicherheit, W3C Konformität, Extensions.....)

    Aber zum Glück wird ja auch niemand gezwungen, Firebird zu benutzen. Wenn er dir nicht gefällt - es gibt noch viele andere Browser.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Hi!

    Danke für die offene Antwort. D.h. also, das Prob mit den FavIcons ist erstmal unlösbar. Mich würde es halt nur interessieren, wo genau das Problem liegt oder warum z.B. der FB nicht einfach die Links des IEs importieren kann mit den FavIcons usw., dann wären doch alle zufrieden.
    Ich bin mir schon bewußt über die Sicherheitsvorzüge des FB und ich habe auch gesehen, wieviele Extensions es gibt.
    Auf der anderen Seite hat jeder so seine Surfgewohnheiten und man kann sich bei manchen nur schwer umgewöhnen.
    Viele Sachen , die ich bei FB erst "mühsam *g*" per Extension installieren muß, hat z.B. der Crazy Browser alle in seinem normalen Einstellungsmenü. Und er übernimmt auch die Links Leiste mit MEINEN FavIcons vom IE problemlos. Das sind für mich einfach Sachen, die eigentlich nicht der Rede wert sind, sowas muß in 2 Sekunden erledigt sein.

    Trotzdem ist natürlich der Sicherheitsaspekt mit Abstand der Wichtigste, und genau das (und das Gant Theme*g*) wird mich im Laufe der Zeit doch wechseln lassen.

    All diese Gedanken basieren bei mir auf dem Gedankengang, daß es doch u.a. ein Ziel ist, im Interesse der Sicherheit von uns allen, möglichst viele Anfänger "rüberzuziehen", und da bleibt immer dieses unterschwellige Gefühl: Mann, ist das alles kompliziert hier, ne, das mache ich nicht...
    Ich kann auch die Vorteile von Extensions beurteilen, aber das hätte ich vor Jahren, als der 1.Pc da war, noch nicht gesehen.
    Thunderbird ist auch so ein Kandidat: Die meisten Noobs kennen ihre Standard3 Fenster Ansicht mit den Kontakten unten links. Ist im Thunderbird nicht drin. Wieder so eine typische Kleinigkeit, wo ich denke, warum wird hier nicht der übliche Standard verwendet? Warum wird wieder eine Extrawurst gemacht?

    So, genug der Rederei
    Trotzdem ein schönes WE!

    Tombik

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Der "übliche Standard"? Nur, weil sich im Laufe der Zeit zwei den Usern mit dem Betriebssystem aufgezwungene Programme (IE, Outlook Express) einen hohen Marktanteil erobert haben, würde ich die nicht als Standard bezeichnen. Wenn Du das anders siehst, okay. Ich bin jedenfalls froh dass sich Firebird und Thunderbird davon wohltuend unterscheiden.

    Auch wenn es off-topic wird: Im Thunderbird erscheint das Adressbuch auf der linken Seite einer neu zu verfassenden Nachricht (dort unter Ansicht -> Kontakte-Sidebar anklicken)

    Das Problem mit den Favicons sollte hoffentlich bald gelöst sein, immerhin ist FB grade mal bei Version null.7 angelangt. Bis 1.0 dürfte noch einiges gelöst sein.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • ......wobei ich der Meinung bin, dass Das noch nicht mal ein Problem vom FB ist, sondern eher von den Tab Browser Extension kommt. Denn das Problem hat sich erst vor einigen Versionen von TBE eingeschlichen. Früher hatte ich diese Probleme nicht...........

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!