Browser schließen verhindern

  • Hi,

    Wüsste jemand von euch eine Lösung für mein Prob:

    Ich will vermeiden das Leute den Browser schließen können auf dem Rechner also das keiner hingehen kann und einfach das Fenster closed :). Sieht einfach so aus die Benutzer haben eine Maus aber keine Tastatur nun will ich aber nich das die hingehen können und oben einfach den Browser killen. Wenn man es im Vollbildmodus startet und die Leisten alle ausblendet OK das würde soweit klappen aber dann müsste ich die Rechtsklick Geschichte unterbinden....

    Wo kann man das den editieren in der browser.xul? Hat da jemand einen Anhaltspunkt wäre über jede Hilfe dankbar.

    mfg Mino

  • Zitat von mino

    Hi,

    Wüsste jemand von euch eine Lösung für mein Prob:

    Ich will vermeiden das Leute den Browser schließen können auf dem Rechner also das keiner hingehen kann und einfach das Fenster closed :). Sieht einfach so aus die Benutzer haben eine Maus aber keine Tastatur nun will ich aber nich das die hingehen können und oben einfach den Browser killen. Wenn man es im Vollbildmodus startet und die Leisten alle ausblendet OK das würde soweit klappen aber dann müsste ich die Rechtsklick Geschichte unterbinden....

    Wo kann man das den editieren in der browser.xul? Hat da jemand einen Anhaltspunkt wäre über jede Hilfe dankbar.

    mfg Mino

    Auch ohne die Leisten sollte aber ALT + F4 funktionieren. :lol:
    Bleibt nur ein Passwortschutz, wenn Du nicht da bist...wie Intelego schon bemerkt hat.

    Gruss Panther

  • Ähm lest ihr eigentlich was ich geschrieben habe ich glaube mal nicht oder?

    Ich sprach davon das das Fenster offen bleiben soll und sichtbar man auch darin drin rumklicken kann es aber nicht schließen kann und kein Rechtsklick funktioniert! Also bitte bevor man postet mein geschriebenes durchlesen danke...

    mfg Mino

  • Zitat von Intelego

    Eine alternative Möglichkeit:

    Bildschirmschoner aktivieren mit Kennwortreaktivierung.

    :)


    Besteht weiterhin,praktisch kein Unterschied. :wink:

    Rechtsklick auf Tab> Sperre Tab

    Dann ist das Tab gesperrt und es sollte kein Rechtsklick mehr möglich sein.
    ..............

    WXP - Firefox 1.0

  • Zitat von mino

    Ähm lest ihr eigentlich was ich geschrieben habe ich glaube mal nicht oder?

    Ich sprach davon das das Fenster offen bleiben soll und sichtbar man auch darin drin rumklicken kann es aber nicht schließen kann und kein Rechtsklick funktioniert! Also bitte bevor man postet mein geschriebenes durchlesen danke...

    mfg Mino

    moin,
    auch wenn du ein wenig forsch schreibst will ich dir mal einen tipp geben.
    <body oncontextmenu="return false">

    aber nicht mit mir schimpfen :wink:, denn das klappt natürlich nur wenn javascript aktiviert ist

  • ich glaube ich habe es verstanden, du willst also einen pc , auf dem nur surfen möglich ist, zB für ein Internet Cafe oder meinetwegen auf der Expo standen auch solche rechner rum... aber wie man das hinkriegt habe ich keine ahnung

    mfg judas

  • Zitat von mino

    Hi,

    Wüsste jemand von euch eine Lösung für mein Prob:

    Ich will vermeiden das Leute den Browser schließen können auf dem Rechner also das keiner hingehen kann und einfach das Fenster closed :). Sieht einfach so aus die Benutzer haben eine Maus aber keine Tastatur nun will ich aber nich das die hingehen können und oben einfach den Browser killen. Wenn man es im Vollbildmodus startet und die Leisten alle ausblendet OK das würde soweit klappen aber dann müsste ich die Rechtsklick Geschichte unterbinden....

    Wo kann man das den editieren in der browser.xul? Hat da jemand einen Anhaltspunkt wäre über jede Hilfe dankbar.

    mfg Mino

    In der browser.js bist du besser aufgehoben.

    addEventListener('close', disableClose, true)
    addEventListener('DOMWindowClose', disableClose, true)
    addEventListener('contextmenu', disableClose, true)

    function disableClose(e)
    {
    e.preventDefault()
    e.stopPropagation()
    }

    Sollte auch mit ALT-F4 nicht totzukriegen sein...

    4711

  • Judas und 4711 haben das Prob voll erkannt :). Tut mir leid wenn es ein wenig Forsch rüber gekommen ist aber das obere hat mir echt nich viel gebracht :)

    Ich werde das von 4711 mal ausprobieren! Hoffe das es funktioniert danke aber schonmal ganz doll dafür :).

    Axo die haben keine Tastatur nur eine MAUS! Somit können sie eh kein Alt+F4 drücken

    mfg Mino