Animationen blocken

  • Hallo Allerseits,

    ich möchte (wieder einmal-leider) auf das Thema "Animationen" zu sprechen kommen.
    Gerade habe ich mir die aktuelle Nightly (0.8) heruntergeladen.
    Sie funktioniert mir Abdulkadir Topals Sprachdatei auch ganz ausgezeichnet.

    Doch leider sind die Animationen immer noch vorhanden.

    Gibt es den keine Möglichkeit, zu erreichen, dass von einer Gif-Datei nur das erste Bild geladen, dh. vom Server abgerufen wird.
    Alle weiteren Bilder sollten blockiert werden, da hierdurch nur die Verbindung unnötig belastet wird.

    Viele Grüße

    WM

  • Hi Wachtmeister,

    in about:config findest du eine Einstellung "image.animation_mode". wenn Du die auf "none" stellst, werden die GIFs nicht mehr animiert. Ob er dennoch alle Teilbilder läd, weiß ich nicht.
    Zur Vollständigkeit: Weitere Optionen sind "once" (einmal) und "normal".

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Hallo Martin u. Abdulkadir Topal,

    vielen Dank für die Hinweise,

    doch leider habe ich weder "about: config" noch den Beitrag mit der Anleitung zum Deaktivieren der Animationen in diesem Forum entdecken können.

    V.G

    WM