firebird (0.7) themes

  • hallohallo!
    ich hab mir jetzt firebird 0.7 zugelegt, und bin echt überaus zufrieden, bis auf eine sache:
    es heißt immer, dass es doch soooo viele möglichkeiten gibt, das aussehen seines firbirds zu verändern...
    aber ich finde für firebird 0.7 echt nur die bescheuertsten skins...
    soll ich mir jetzt nen anderen fb installieren, damit ich nen schönen skin für meinen browser verwenden kann...?
    oder gibts eine möglichkeit skins, die für andere versionen gedacht sind, auf fb 0.7 irgendwie zu übertragen?
    danke im voraus!

  • Reicht Dir die Auswahl aus gut 20 Themes nicht aus???
    Für meinen Geschmack sind da doch recht ansprechende dabei............

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • "Fremde" Themes bringen nur Probleme! Es muss eines sein, das zum Browser "passt".

    Der schönste für mich ist der Skypilot. Den habe ich gleich auf beiden Browsern installiert. :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Was soll ich denn sagen........Für meine Version bekomme ich garkeine Themes........ :cry:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Sobald ich in dieser Hinsicht etwas Negatives feststellen würde, sind sie weg!

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von LonesomWolf

    Reicht Dir die Auswahl aus gut 20 Themes nicht aus???
    Für meinen Geschmack sind da doch recht ansprechende dabei............


    20 themes für firebird 7.0 ??
    also ich hab 3 gefunden die für meinen gedacht sind...und die waren ends hässlich....ich hab jetzt den "bluemonkey" der geht schon...aber naja...

  • Also ich war heute morgen extra noch mal mit der Version 0.7 auf dieser Seite: http://texturizer.net/firebird/themes.html Da wurden mir 24 Themen angeboten die für den 0.7 geeignet wären........

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Ich war soeben auf der Seite. Folgende Themes werden nicht als NOT COMPATIBLE angezeigt:

    Blue Curves
    Blue Streak
    Doodle
    Little FB 0.7b
    Micro Firebird
    Nautical
    Nautilus 0.7b
    Noia 2.0
    Orbit Blue
    Orbit Grey
    Orbit Green
    Orbit Red
    Orbit Purple
    Orbit Bronze
    Phase
    Phoenity Christmas
    Phoenity Lite
    Phoenity Modern
    Phoenity Neo
    Pinball
    Pixelzilla
    Px Classic
    Sky Pilot Classic

    Macht 23 Themes...vielleicht habe ich eines übersehen, weil Lonsome Wolf schreibt, es wären 24. ;)

    Gruss Panther

  • das ist der punkt:
    sie werden zwar nicht als not compatible angezeigt, aber sie funktionieren nicht richtig...ich hab sie ja alle ausprobiert...
    dazu kommt noch, es gibt anscheinen nur diese seite auf der skins zu finden sind...gibts da nicht noch ne andere auch noch?

  • Kannst Du das mal ein wenig genauer beschreiben, was genau nicht funktioniert ? Ich habe vorhin mal Phoenity Neo und Phoenity modern getestet, die funktionieren auch. Pixelzilla funktioniert auch, den hatte ich schon getestet.

    Gruss Panther

  • Sag mal......kann es sein, dass Du nicht die Final 0.7 sondern ein Nightly nutzt?
    Weil ich diese Geschichte auch habe.....allerdings nutze ich ein Nightly was schon auf dem FB 0.8 basiert. Da habe ich auch ein paar Themen die nicht als "Not compatible" angezeigt werden und aber trotdem nicht funktionieren.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hmmmmmm.....
    So wie das aussieht, hast Du tatsächlich die 0.7 final. Dann kann ich das nicht nachvollziehen warum es nicht geht. Es sei denn........die "Chrome Ordner" wären aus irgendwelchen Gründen schreibgeschützt.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • ich kenn mich nich soo aus, aber wenn die "chrome-ordner" schreibgeschützt wären, dann würden doch gar keine skins gehen, oder? es gehen halt wirklich nur die skins, wo draufsteht "version 0.7" oder "version 0.7b" und andere wo "version 1.2.3" oder so draufsteht, wo aber trotzdem drunter steht, dass sie nicht "not compatible" sind, die gehen dann nich....naja, und von reinen wirklichen nur 0.7 skins gibts eben, nur naja, ein paar...zumindest sehr sehr wenige...
    aber hey:
    danke für euer interetesse an dem prob!

  • Ich bin ja die absolute firebird fan-frau.
    Jetzt habe ich gerade mal wieder auf meinem PC formatC gemacht und wieder meinen firebird 07 installiert, aber oh Schreck, mein Lieblingstheme ist weg. :cry:
    Wenn ich auf http://texturizer.net/firebird/themes/ gehe, sehe ich, dass für mich 0 themes avaible sind .
    Und ich vermiss doch meines so sehr:
    Es hatte bei Lesezeichen ein großes rotes Herz. Wer weiß, wo ich es wiederfinde oder wo ich andere nette themes mit einer weiblichen Note finde????
    BluVelvet

  • Bist du schon einmal wieder auf der Seite gewesen die Themes sind wieder da!
    Tipp: Wenn die Themes mal wieder offline sein sollten da gehe einfach auf die Englische Seite die ist meistens immer erreichbar!
    Gruß
    Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Zitat von Panther

    Ich war soeben auf der Seite. Folgende Themes werden nicht als NOT COMPATIBLE angezeigt:
    ...

    Macht 23 Themes...vielleicht habe ich eines übersehen, weil Lonsome Wolf schreibt, es wären 24. ;)

    Ich finde die Themes nicht, da ist ein Hinweis:

    Available Themes
    This is an alphabetical list of most known themes for Mozilla Firebird. Some of them may be under heavy development and may not work! Use them at your own risk.

    Aber keine Themes, mache ich es falsch? Hier auf der Arbeit MUSS ich den IE nutzen, liegt es vielleicht daran, dass die Themes nicht angezeigt werden?

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • ich wollte nur mal ganz nebenbei erwähnen, dass die Theme's ständig an die neuen FB Versionen angepasst werden müssen, da sich der Feuervogel ja noch in der Entwicklungsphase befindet und aus dem Grund die "Struktur" von FB sich ständig ändert. Ich hatte mal gelesen, dass dies sich aber bei der Final ändern wird und dort dann mit wirklich allen Theme's kompatibel sein würde (also die Themes, die für Version 1.x und höher sind) Bin mir da aber selbst nicht sicher :twisted:

    Gruß Kaputtnik