user.js

  • Hallo,
    habe schon wieder ein Problem und zwar. obwohl ich die Datei "user.js" in den Ordner Phoeni\Profiles\default\v1xxxxx hineinkopiert habe, zeigt ChromEdit, wenn ich auf user.js klicke "// Currently you do not have a user.js file." an. userChrome.css und userContent erkennt er.
    Danke schon mal, Gruss rich

  • Hallo,
    kann mir bitte jemand schreiben, ob das mit dieser "user.js" so in Ordnung ist? Mir ist egal, ob "ChromEdit" die Datei erkennt, aber hat es überhaupt Sinn da was rein zu schreiben? Wenn ChromEdit sie nicht erkennt, wie soll ich feststellen, ob Firebird sie findet?
    Mfg: rich

  • Ich weiß garnicht warum Du überhaupt "ChromEdit" verwenden willst. Die "User.js" kannst Du doch mit jedem normalen Editor (NotePad) aufmachen und bearbeiten.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • ChromEdit habe ich nur deshalb genommen, weil ich die Ratschläge der Hilfeseite von Mozilla angenommen habe. Hätte ja sonst gar nicht gewusst, dass man eine "user.js" Datei erstellen soll. Und da steht eben auch, das es mit ChromEdit ganz leicht geht. Aber bis jetzt habe ich nicht feststellen können, ob Firebird die Befehle, die in "usr.js" eingetragen sind, auch befolgt.

  • Er befolgt sie.......... :D

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Vielen Dank, das mit "user.js" dürfte jetzt klappen. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass Einträge, welche man im "user.js" wieder löscht, auch im "prefs.js" entfernt werden müssen. Muss man diese Datei auch selbst erstellen? Ist nämlich nirgent wo enthalten.
    Ein noch grösseres Problem ist aber die Einbindung von "GetRight". Habe das Forum wirklich sehr aufmerksam gelesen und alle Anweisungen befolgt. GetRight Plugin in (Programme\Mozilla.org\Firebird\Plugins) installiert. Die Daten "NPGetRt1.dll, NPGetRt2.dll und NPGetRt3.dll" inzwischen schon in alle Ordner hin und her kopiert, aber nichts geht. Habe dasselbe auch mit "NPFgc1.dll, NPFgc2.dll, NPFgc3.dll" für "FlashGet" versucht, auch ohne Erfolg. Habe Firebird 0.7, deutsche Version.

  • Bevor mir jemand antwortet, das Problem ist behoben. Lag nicht an Firebird, sondern an GetRight. Bleibt nur noch die Frage, in welchen Ordner "prefs.js" erstellt werden soll.
    Danke

  • Hab ich auch gedacht, dass diese Datei in diesem Ordner sein könnte, ist sie aber nicht. Auch über Suchfunktion lässt sie sich nicht finden. Anscheinend gibt es sie bei mir nicht.

  • Die Datei prefs.js wird sogar von Firebird neu angelegt, falls sie nicht existiert oder versehentlich gelöscht wurde. Hab grad mal den Test gemacht.

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Du sie nicht findest, weil das Verzeichnis "Anwendungsdaten" per Windows-Standard versteckt ist. Wenn Du dann nicht die Funktion "versteckte Dateien und Ordner anzeigen" in den Arbeitsplatz-Optionen aktiviert hast, kannst Du prefs.js auch nicht über die Suchen-Funktion finden.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Rechtsklick>neu>Textdatei>User.js eingeben> Frage mit "JA" bestätigen......... :D

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!