importiere lesezeichen - alphabetisch ordnen...

  • Ich habe aus ie6 lesezeichen importiert. im lesezeichen manager hab ich sie auch in alphabetischer reihenfolge sortiert. wenn ich aber ein bookmark der importierten lesezeichen öffnen will, erscheinen sie wieder völlig durcheinander. bitte um hilfe. ... mit herzlichem gruß aus graz.

  • Der snow würde sich der Suche anschließen, denn dieses Problem hat er
    auch. Probiert hat snow auch schon das Exportiren und Importieren der
    Lesezeichen, aber das hat auch nicht geklappt :(

    Ciao
    snow

    Close The World - txeN ehT nepO

  • Kinders........nutzt doch bitte mal die Suche....wir habe das hier schon so oft "durchgekaut" :roll:
    Im Moment klappt das mit dem Sortieren im FB noch nicht so richtig. Die meisten hier haben sich Ordner erstellt und haben dann die Bookmarks "per Hand" einsortiert.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • ...also bei mir hat das wunderbar funktioniert ( WIN-XP SP1 ) indem ich auf START -----> FAVORITEN-----> rechte Maustaste und dann sortieren nach Namen.......dann Firebird geöffnet und importierte Favoriten aus IE....und siehe da, alle waren schön säuberlich nach Namen sorteiert..... :wink:

    Übrigens alle Favoriten welche ich so ziemlich am Anfang haben wollte hab ich wie folgt "markiert" UMBENENNEN ----> dann AN- und dann die Website dahintergesetzt oder nach meinen Wünschen umbenannt.
    Mal noch zur Verdeutlichung ein kleines Beispiel :
    Original-Website : http://www.google.de wurde in die Lesezeichen, oder Favoritenliste folgendermaßen aufgenommen ( umbenannt )
    "AN-GOOGLE" ( OHNE Anführungszeichen ! ) da es mit " A " anfängt, also ziemlich nach oben,-natürlich sollte man dies nur mit wenigen Links tun und dann zum nächsten Buchstaben im Alphabet übergehen ( B-C-D usw.... )

    Wenn man das so sieht, dann kann man das so richtig sehen.....

  • Zitat von LonesomWolf

    Die meisten hier haben sich Ordner erstellt und haben dann die Bookmarks "per Hand" einsortiert.


    Ja, bei mir in Ordner nach Themen und dort drin vor allem nach Wichtigkeit. Nicht nur nach Alphabet. Das würde mich mehr verwirren. Unter vielen z.B. ein Verzeichnis DISKUSS, darin Foren wie Firebird, Thunderbird, Mozilla...

    Anfangs war das eine ziemliche Arbeit. Jetzt ist es einfacher geworden. Neue Lesezeichen plaziere ich mit "Add/File Bookmarks" (je nach Browser) gleich in den richtigen Ordner und von Zeit zu Zeit schiebe ich sie dort drin über "Manage Bookmarks" nach ihrer Wichtigkeit.

    Ich nütze vom Firebird und vom Mozilla aus dieselben Bookmarks.


    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.