Tab Extensions deutsch funktioniert nicht

  • ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sich die deutsche und englische Version der TBE nicht vertragen. Bei mir half komplettes Löschen des Profils.
    Das Problem ist wohl, dass die TBE sich im Unterverzeichnis chrome einnistet und z.B. auch Einträge in der Datei chrome.rdf vornimmt.

    Hier ein Beispiel, wie aufwendig die Deinstallation von Adblock ist:

    How do I deinstall Adblock?
    For v0.4 and prior, remove the file 'chrome.rdf' and its corresponding 'overlays' directory from app::chrome, profile::chrome as well as the xul cache and 'adblock.jar'.
    .
    Next, remove all lines with references to 'adblock.jar' from 'installed-chrome.txt' -- located in the same folder as the jar-file.
    .
    Lastly, for v0.4, remove all occurrences of 'adblock.xml' from userContent.css, also located in the same folder as the jar-file.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Nun habe ich Firebird komplett neu installiert. Deutsche Extensions geladen - Fehler-Code!? Funktioniert bei mit nicht. Bin jetzt wieder zu den eng. gewechselt. Gruß,hajo!

  • habs auf umwegen hinbekommen:

    und zwar hab ich das deutsche update instaliert und mir die tabextensions.jar in C:\Dokumente und Einstellungen\*NAME*\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\*PROFIL*\chrome geschnappt. dann den ordner \locale\de-AT mit winrar aus dem archiv rausgezogen, in "en-US" umbenannt und die englische wieder installiert. als nächstes aus der (englischen) tabextensions.jar den ordner \locale\en-US gelöscht und den den vorher umbenannten ins archiv gezogen.

    das klappt bei mir jedenfalls einwandfrei und beschert mir eine deutsche version vom großartigen tabextensions! :D

  • Hmmm...hätt ich eine Frage: Wie(wo) löscht man ein Profil?
    Mein Firebird läuft super, habe jedoch nebenbei den MOZILLA 1.6 (=gut!)installiert, den 1.5 vorher rausgeworfen. Trotzdem hatte der 1.6er die Einstellungen vom 1.5?
    Grüsse!