• Wie kann ich die Url-Zeile frei in der größe, sprich breite definieren. Das gleiche gilt für die Google-Zeile. Der IE sollte hierfür Vorbild sein.
    Das gleiche gilt für das Design. Gibt es einen Skin der dem des IE nachempfunden ist? Und wenn ich gerade dabei bin, wie bekomme ich den Ladezustand in der Statuszeile etwas weiter nach links. Denn am rechten rand ist er doch etwas unnütz.

  • Ganz einfach: rechte Maustaste auf eine freie Stelle und "Anpassen". Wegen der Adressleiste: klicke bei "Anpassen" unten auf "Neue Symbolleiste" und verschiebe dann mit der Maus die Adressleiste in die neue Leiste.


    Gruß Kaputtnik

  • Das ist zwar eine Antwort, aber nicht die von mir gewünschte. Ich suche ein möglichkeit in Realtime, also ohn anpassen diese Zeile zu verändern. Sprich ich ziehe sie einfach größer oder kleiner wie ich sie eben gerade brauche ohne umständlich über Anpassen gehen zu müssen.

  • oh, ach das meinst du. Soweit ich weiß, ist dies noch nicht möglich. Warte lieber noch auf Antworten von den anderen. Nicht das ich mich irre *g

  • Nein, die Möglichkeit gibt es nicht und das ist durchaus Absicht. Natürlich ist die Umsetzung technisch kein Problem, aber wie du auch in neuen Microsoft-Prdukten feststellen wirst, ist diese Funktion dort ebenfalls standardmäßig ausgeschaltet. Das hat den einfachen Grund, dass unerfahrene Anwender oftmals unabsichtlich diese Leisten verschieben und dann nicht mehr wissen, wie das rückgängig gemacht werden kann.
    Du kannst ürbigens auch die Größe der Adresszeile variieren, indem du aus dem Menü "Anpassen" Zwischenraum in die Leiste ziehst.
    Aber wiese musst du eigentlich ständig die Größe der Adressleiste ändern?

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    PS: Themes findest du, wenn du ins Theme Menü gehst und dort "Neue Themes herunterladen" klickst :wink:

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Stimmt schon, beim IE war es auch ausgeschaltet, aber mitlerweile möchte ich das nicht mehr missen. Gerade bei der Überprüfung einer URL ist es praktisch. Von schnellen Änderungen wegen des Aussehens mal ganz abgesehen :wink:

    Themes habe ich schon gefunden, nur eben keines das meine Jahrelange IE Benutzerei zufriedenstellt. Irgendwie kommen mir beim surfen immer die Farben falsch und die Buttons zu klein usw. vor. Gut in einiger Zeit werde ich mich sicher auch an das neue Design gewöhnt haben, aber vielleicht gibt es ja ein das den IE 6 nachahmt.

    Und wie sieht es mit dem Ladezustand aus? Der ist bei mir immer noch in der rechten Ecke der Statuszeile. Nur dort übersehe ich ihn meisten :(

  • Ziel des Firebird-Projektes ist es nicht den IE nachzuahmen; du wirst zwangsläufig Unterschiede zwischen den beiden Browsern feststellen. Das liegt aber auch daran, dass der Firebird auf so ziemlich jedem Computer läuft, der ein Betriebssystem hat. Der IE6 dagegen ist nur für den X86 und auch dort nur für Windows verfügbar. Mit den Unterschieden musst du dich allerdings nicht zufrieden geben. Wenn du Programmieren kannst, findest du unter http://www.mozilla.org alles, was du brauchst, um den Firebird wie einen IE aussehen zu lassen. Der Firebird ist nämlich von der Oberfläche her vollständig über CSS und JavaScript anpassbar.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.