Add-on funktioniert nicht FF 67.0

  • Hallo
    In FF 67.0 funktioniert das Add-on New Tab Override nicht mehr. Anstelle der eingestellten URL wird immer das FF Private Fenster angezeigt. Dem Add-on ist die Ausführung im Privaten Modus erlaubt.

  • Hallo,

    ich bin der Entwickler besagter Erweiterung. Ich kann kein Problem feststellen, kann derzeit aber nur Firefox Nightly testen. Bitte liefere in der Zwischenzeit, bis ich am Abend Firefox 67 testen kann, mehr Informationen: Wie sehen die Einstellungen von New Tab Override aus? Welche Version von New Tab Override ist installiert? Du nutzt Firefox also im privaten Modus? Kontrolliere im Add-on Manager bitte, ob für New Tab Override tatsächlich eingestellt ist, dass es im privaten Modus ausgeführt werden darf. Vielleicht hat sich die Einstellung ja irgendwie zurückgesetzt.

  • Hallo,

    habe inzwischen etwas rausgefunden. Das violette Private Fenster erscheint nur, wenn New Tab Override aktiv ist. Wenn New Tab Override deaktiviert wird erscheint das Fenster auch nicht mehr.

  • Dass das violette Fenster kommt, wenn New Nab Override aktiviert ist, aber nicht, wenn die Erweiterung deaktiviert ist, ergibt so keinen Sinn - außer, du hast noch eine andere Erweiterung installiert, welche die Seite überschreibt, die beim Öffnen eines neuen Tabs erscheint. Denn wenn nicht die violette Seite erscheint, muss ja irgendwas anderes als Seite für den neuen Tab erscheinen. Und wenn New Tab Override deaktiviert ist, kann von dieser Erweiterung logischerweise auch nicht die Seite kommen, die du siehst. Du kannst in den Startseiten-Einstellungen von Firefox sehen, welche Erweiterung die Seite für den neuen Tab kontrolliert.

    Ich habe es nun in Firefox 67 in einem frischen Profil ohne andere Erweiterungen getestet und bei mir funktioniert alles wie erwartet. Ohne Erlaubnis, in privaten Fenstern ausgeführt zu werden, erscheint die violette Standard-Startseite von Firefox, mit Erlaubnis erscheint die in NTO eingestellte Startseite.