Addon signieren scheitert [GELÖST]

  • Hallo,

    seit einigen Tagen versuche ich ein Addon zur Selbstverteilung signieren zu lassen, erhalte allerdings immer den gleichen Fehler:

    Your add-on failed validation with 1 error.
    Leere Antwort vom Server erhalten; Status: 403

    Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

    Mfg
    Alois

    2 Mal editiert, zuletzt von alois (16. April 2019 um 21:47)

  • Hallo alois,

    willkommen hier im Forum.

    wo und wie lässt du es denn signieren ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    ich habe mich auf https://addons.mozilla.org/de/firefox registriert.
    Ein neues Add-On hochladen > Selbstständig > Wählen Sie eine Datei aus ...

    Wenn ich meine Zip/Xpi-Datei hochladen, erhalte ich den Fehler.
    Das Addon funktioniert unsigniert einwandfrei im aktuellen FF Nightly.

    Muss ich sonst noch etwas beachten? Ich habe etliche Änderungen in er about:config vorgenommen. Möglicherweise wird ein deaktiviertes Feature benötigt?! dom.storage wird auf jeden Fall benötigt, wie mir die Webseite mitteilt.

    https://discourse.mozilla.org/t/cannot-uploa…-response/38251
    Da hat jemand das gleiche Problem. Allerdings ohne Antwort.

  • Ich habe es herausgefunden.

    Zitat

    Ich habe etliche Änderungen in er about:config vorgenommen. Möglicherweise wird ein deaktiviertes Feature benötigt?!

    Es muss ein Referer gesendet werden. Ein Hinweis darauf seitens Mozilla wäre allerdings nicht schlecht gewesen!

    MfG
    Alois