Mehrfacher RSS Feed-Eintrag in Feedbro und Brief, in RSS Preview jedoch korrekt; Filtern mit regexp möglich?

  • Hallo,

    in folgenden beiden Feeds werden mir Einträge doppelt oder teilweise noch öfters angezeigt und zwar in Feedbro und Brief. Mit RSS Preview sind die Einträge korrekterweise nur einmal zu sehen:

    https://www.waz.de/sport/fussball/s04/rss
    https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/rss

    Jetzt die Frage: Kennst sich jemand mit regexp aus? In Feedbro kann man ja Regeln erstellen, nach denen Feeds gelöscht werden und mein Ziel ist, dass ich für diese Feeds definiere, dass jeder Feed-Eintrag mit dem vorherigen verglichen werden soll und wenn er identisch ist, gelöscht werden soll.
    In Feedbro kann man in den Regeln ja sagen "machtes regexp".

  • Ich habe die Feeds jetzt in RSS-Reader mPage getestet und da wird der erste Feed komplett korrekt angezeigt, also keine doppelten Einträge, beim zweiten immer nur der erste doppelt. Also eine klare Verbesserung zu Feedbro und Brief.
    Ich benutze jetzt Feedbro für Podcasts in Firefox, Brief für Websites in Firefox, Feedbro in Chrome für Feeds von TAZ, weil die in Brief nicht aktualisiert werden und mPage in Firefox für die beiden oben genannten Feeds.
    Hab auch Livemarks ausprobiert, aber das gefällt mir nicht.
    Das dürften so die geläufigsten Reader für Firefox sein.

  • Bezüglich regexp kann ich leider nicht helfen aber folgendes zum Verhalten beitragen:

    auf einem PC mit Livemarks kann ich deine Links anklicken, Livemarks übernimmt sie und zeigt sie richtig an (nicht doppelt).

    Auf einem PC mit Feedbro muss ich die Links kopieren und als neuen Feed einfügen. Der WAZ Link wird bei mir in Feedbro nicht! doppelt angezeigt, derwesten zeigt nur den ersten Eintrag doppelt wie du das von mPage berichtest.

    Vielleicht bringt dich das auf neue Ideen.

    MfG
    Geldhügel

  • Das Doppelte kommt auch nicht beim sofortigen Einfügen, sondern erst, wenn sich die Feeds aktualisieren.
    In Brief habe ich Einträge teilweise bis zu zehnmal, in Feedbro immer nur doppelt, aber wie gesagt erst, wenn sich der Feed mehrmals aktualisiert, also wenn ein neuer Eintrag reinkommt, wird der alte verdoppelt und der neue kommt sofort doppelt rein oder wird bem nächsten Aktualisieren verdoppelt.
    mPage macht es da besser, denn da wird scheinbar der doppelte erste Eintrag dann auf einen reduziert, wenn er nicht mehr der Erste ist. Nur der Erste ist immer doppelt.

  • So, auch da das Problem gelöst durch Entfernen und Neinstallation von Brief.
    Vorher ließen sich die Feed-Beiträge nicht entfernen, nach einer Neuinstallation ging es. Dann habe ich aktualisert und alles ist nur einmal da bis auf den obersten Eintrag, was man ja leider nicht verhindern kann.