Video DownloadHelper 7.3.5 - Nach zügigem Download stundenlanges "Es wird gesammelt"

  • Cari collegi,

    kann mir jemand einen Tip geben zu folgendem Problem:

    Seit einiger Zeit (jetzt ca schätzungsweise 3/4 Jahr) macht der Video DownloadHelper, mit dem ich bislang ohne Probleme Dateien, Vids recht zügig downloaden konnte, plötzlich Probleme in der Weise, dass der Download in 2 Vorgängen abläuft (Beispiel soll sein ein ca. 5 Minuten langes Video):

    1. Sehr zügiges "Es wird heruntergeladen" innerhalb von vielleicht 3 Minuten. Dann ist aber der Download-Vorgang noch nicht beendet, das File ist noch nicht verfügbar. Stattdessen startet

    2. ein zweiter Download-Vorgang, der sich "Es wird gesammelt" nennt und der dann für dieses läppische 5-Min-Video unter Umständen 2 - 3 S t u n d e n (!!) benötigt oder sogar überhaupt nicht mehr mit dem "Sammeln" fertig wird (Auch nach Tagen noch "hängt" dieser Download-Vorgang mit der blauen Ziffer (also: noch immer am Arbeiten).


    Ich verstehe überhaupt nicht, was da gesammelt wird, da der eigentliche Download-Vorgang ja bereits durch ist, hab aber auch überhaupt keinen Ansatz, was hier so derart am Verlangsamen oder Bremsen sein könnte. Wie gesagt: Ohne jedwese Änderung meinerseits war dieses Verlangsamen via "Es wird gesammelt" plötzlich wirksam.

    Weiß jemand was dazu und kann mir helfen? So jedenfalls kann es mit dem Video DownloadHelper, den ich eigentlich für ganz brauchbar erlebt habe, nicht weitergehen.

    Danke mal einstweilen.

    Herzlichen Dank und
    freundlichen Gruß
    claudiomonteverdi


  • (Beispiel soll sein ein ca. 5 Minuten langes Video)


    Kannst du mal die Quelle per Link nennen?

    Wie verhält es sich, wenn du mit Firefox dieses Video OHNE DownloadHelper runterlädst?

    edit:

    Auch andere Nutzer haben das Problem:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…eviews/?score=1
    It downloads the video in about 2-3 minutes and then spends 7 hours (!!) to reencode already downloaded video just to put its stupid watermark.

    Wende dich doch mal an den Entwickler.