Freigeschaltete Erweiterung veröffentlichen

  • Ich bin wohl mal wieder zu blind um auf AMO mich zurecht zu finden. Ich habe eine Web-Extension hochgeladen, aber quasi nur für mich und jetzt habe ich mich entschlossen, diese doch zu veröffentlichen. :traurig:
    Leider finde ich nirgends einen Button dafür. Wo/was muss ich machen? Vielleicht könnte mir jemand helfen, der/die damit Erfahrung hat.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Oh Gott, lang ist's her. Eigentlich müsste es von "Meine Einreichnungen verwalten" aus gehen. Da steht dann unter deiner Erweiterung:

    Code
    Aktionen: Fortsetzen Löschen

    Ich weiß nicht, ob du überhaupt deine Erweiterung schon veröffentlichen kannst oder ob die nicht vorher geprüft werden muss und du erst später die Möglichkeit hast, sie zu veröffentlichen. Ansonsten musst du mal über die Aktion "Fortsetzen" gehen, da hast du noch die Möglichkeit Angaben zu ergänzen, und versuche dann über die Schaltfläche "Version übermitteln" zu veröffenlichen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wie heißt denn die Webextension?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich glaube du musst den Hochladeprozess noch einmal einleiten und dann die andere Auswahl treffen - On this site. Du hast wahrscheinlich On your own. ausgewählt, siehe hier:

    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Moz…tting_an_add-on

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich könnte auf "Neue Version hochladen" klicken und dann bei

    Zitat

    Wo die Version gehostet wird

    Selbstständig. Ihre Einreichung wird direkt zur Selbstverteilung signiert. Updates sollten Sie über eine updateURL oder externe Anwendungs-Updates handhaben. Änderung

    dort auf Änderung klicken und dann kann ich wieder wählen, aber muss halt eine neue Versionsnummer schreiben.

    Mal sehen, vielleicht mache ich das morgen. Evtl. kommen hier ja noch paar Fragen inhaltlicher Art hinzu :lol:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich denke auch. (bezieht sich auf Beitrag #9) Wenn du keine Update-URL (update_url:) in der manifest.json angegeben hast, wird die für dich reservierte Version automatisch auf eine gelistete Version aktualisiert, wenn man dem hier glauben darf:

    Zitat

    To enable Firefox to automatically update self-distributed add-ons, the URL where Firefox can find updates needs to be included in the add-on manifest's update_link key. Self-distributed add-ons that don't have an update URL check AMO for updates and are updated to a listed version, if one is available.

    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Moz…ns/Distribution unter "Distributing your add-on"

    Allerdings hättest du dann die Erweiterung doppelt auf AMO. Mit angegebener Update-URL wird die für dich reservierte Version eigenständig aktualisiert.

    Du kannst ja die Eigenversion dann löschen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress