Add-on Weiterleitung

  • Hi
    Ich suche eine Möglichkeit ganz bestimmte Seiten daran zu hinder bei einer Weiterleitung einen neuen Tab zu öffnen, sondern im aktuellen Tab zu öffnen.

    Kennt da wer ein Add-on.

    Gruß Fritz80

  • Unabhängig davon, ob es dafür einer Erweiterung bedarf, wäre es unerlässlich, wenn du eine Webseite benennst, bei der dies machbar sein soll... manche haben einen entsprechenden Anspruch...
    Die Einstellung im Firefox hast du sicher gefunden und entsprechend eingestellt?
    [attachment=0]Tab öffnen.JPG[/attachment]


  • wenn du eine Webseite benennst

    ich mach es mal: zb. https://mozhelp.dynvpn.de/guide/informat…-fehlerbehebung unter Schritt 2 einen der beiden Links anklicken.


    Die Einstellung im Firefox hast du sicher gefunden und entsprechend eingestellt?

    Hm. das ist aber nicht das was der Themenersteller wollte. Er will ja gerade, dass ein Link im gleichen Tab geöffnet wird, also gerade NICHT in einem neuen Tab und sicher dann auch erst recht nicht in einem neuen Fenster.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-_blank-toggler wäre eine Möglichkeit, da kann man mit gleichzeitig gedrückter Strg+Shift Taste , auf den Link klicken, und er wird im gleichen Tab geöffnet.
    Vielleicht gibts noch andere Erweiterungen, die war nur die erste, die ich auf die Schnelle fand.

    EDIT: ohne Erweiterung ginge auch in about:config den Eintrag
    browser.link.open_newwindow.restriction
    von 3 auf 1 zu setzen
    Allerdings kann ich nicht sagen, welche evtl. negativen Auswirkungen das haben könnte. Also wenn du es änderst, unbedingt merken und bei Problemen wieder rückgängig machen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Danke für die Hilfe, aber beide Wege sind für mich nicht brauchbar.
    Ich brauche einen Weg, wo ich die Adressen eintragen kann und die Seite dann nur in diesem Tab arbeitet.
    Ich habe die Add-on Seite ordentlich durchforstet, aber bis jetzt nichts gefunden, wahrscheinlich gibt es für meine Anforderung kein Add-on.

  • Dann verstehe ich nicht was du meinst. Vielleicht kannst du es anhand eines Beispiels konkretisieren.
    Meine vorgeschlagene Erweiterung sowie auch der about:config Eintrag macht nämlich eigentlich genau das, wonach du in deinem Eingaspost gefragt hast. :-??

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Ich brauche einen Weg, wo ich die Adressen eintragen kann und die Seite dann nur in diesem Tab arbeitet.


    Zitronella: Das hier stand auch nicht im Eingangspost, sondern erst nach deinen Vorschlägen in Beitrag #5.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress