NoSquint Plus

  • Hallo,
    gibt es eigentlich schon eine Lösung für NoSquint für den Firefox.
    Als auf Webextension umgestellt wurde funktionierte das Addon nicht mehr.
    Hat jemand schon einen Ersatz dafür gefunden, oder wird es vll weiterentwicktelt und auf Extension umgestellt?

    Gruß
    bendel

  • Ich fürchte, damit wird es nichts. Das Problem gab es schon 2017 bei der Version 62.1 und das ist auch die aktuelle Version. Sprich, es hat sich seitdem nichts getan.

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=NoSquint+Plus

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich benutze Zoom Page WE.

    Das kann mittlerweile auch in 1% Schritten zoomen, aber leider immer noch nicht gleichzeitig den Seiten und Textzoom justieren.

    Ich komm trotzdem irgendwie klar damit, auch wenns nicht ganz so mächtig ist wie NoSqint.

  • Zoom Page benutze ich auch, aber das seperate Zoomen von Bild und Text war halt schon toll.
    Die NoSquint Version klappt nicht, aber komischerweise mit Opera geht das Addon.

    Danke für die Antworten.


  • Die NoSquint Version klappt nicht, aber komischerweise mit Opera geht das Addon.


    Opera ist nicht Firefox. Beide verwenden unterschiedliche Browser-Engines, Opera Webkit und Firefox Gecko.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Beide verwenden unterschiedliche Browser-Engines, Opera Webkit und Firefox Gecko.

    Opera verwendet wie Chrome Blink. Der Apple-Browser Safari verwendet Webkit. ;)

    Was zwar stimmt, aber im Gegenzug die Frage aufwerfen könnte warum es dann Erweiterungen gibt die auf beiden Systemen laufen.

    Weil es mit der Engine nicht viel zu tun hat. ;) Opera verwendet beispielsweise die gleiche Engine wie Chrome und hat eine Erweiterungs-API für Sidebars, während Chrome diese Schnittstelle nicht hat. Auf der anderen Seite hat Firefox die Sidebar-API, welche exakt gleich wie die in Opera funktioniert (wenn auch von Mozilla sogar noch etwas erweitert).

    Letztlich trifft jeder Browserhersteller die Entscheidung, welche Erweiterungs-Schnittstellen implementiert werden und welche nicht. Und selbst bei APIs, die in mehreren Browsern verfügbar sind, gibt es teilweise Verhaltensunterschiede.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Am Ende läuft's auf diesen einen Satz von milupo hinaus: Opera ist nicht Firefox. Was für Opera funktioniert, kann in Firefox funktionieren, muss es aber nicht, und umgekehrt.