Installation von Erweiterungen

  • Hallo, bin neu hier und hab eine (idiotische?) Frage: Ich will in Firefox (hab Quantum 64.0.2) die Erweiterung zur Steganos Privacy Suite installieren. Wenn ich die entsprechende Seite aufrufe, sehe ich neben der Vorstellung der Erweiterung aber nur den Schriftzug "Nur in Firefox - laden Sie Firefox jetzt herunter", aber nirgends eine Schaltfläche, um die Erweiterung zu installieren. Okay, ich hab die Seite ja mit Firefox aufgerufen, also muss ich ja wohl blind sein, oder? Kann mir jemand helfen? Merci vielmals!

  • ... und lade dir nicht gleich den nächsten Blödsinn in deinen Fuchs....
    Solche "Sicherheits"-Programme machen den Browser unsicher...
    Guck dir das mal an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die schnellen Antworten. Das mit dem "Blödsinn" nehm ich mir zu Herzen! Aber ich finde gar nichts dergleichen, was ich deinstallieren könnte. Wie und wo soll ich suchen?

  • Bitte mal durchführen

    • Menü > Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Klicke "Text in die Zwischenablage kopieren" an
    • Komm hierher zurück > Antworten > "Code" klicken > [Strg] + [V] > Absenden
  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Bitte mach mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen
    Ich denke bei dir wird sich Malware eingenistet haben.

    Zudem nutzt du unnötigerweise Bitdefender unter Windows 10.Unter Windows 10 wird keine Drittanbietersoftware für Sicherheit benötigt.

    Nach dem Scan mit dem m AdwCleaner sehen wir weiter. Zumindest must du mal Software von Abelsoft installiert gehabt haben. Aus dem gemachten Scan, ergeben sich dann die weiteren Schritte.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • madperson

    Zu früh...damit wird erstmal nur das Symptom behoben, aber nicht die eigentliche Ursache. ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    user.js-Einstellungen
    ---------------------

    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.


    Bitte den Inhalt dieser Datei auch mal posten...
    Sollte kein Abelsoft-Programm auf deinem Computer zu finden sein hast du ggf. bei der Installation von anderer Software den Abelsoft-Mist mit installiert... das kann man aber verhindern wenn Software immer beim jeweiligen Hersteller heruntergeladen und dann "benutzerdefiniert" installiert wird.

  • Vielen Dank allen Antwortenden, das Problem ist (vorerst?) behoben! Habe den AdwCleaner scannen und bereinigen lassen und danach in about:config den Eintrag "general.useragent.override" per Rechtsklick zurückgesetzt. Jetzt kann ich tatsächlich wieder Erweiterungen in Firefox installieren. 1000 Dank an alle!

  • Hallo,
    ich möchte mich einmal diesem Post anschließen.
    Ich habe das gleiche Problem und der u.a. Post hilft, aber nur bis zum nächsten Neustart.


    & in about:config bitte den eintrag "general.useragent.override" per rechtsklick zurücksetzen

    Eine Datei "user.js" kann ich auf meinem PC nicht finden.

    Von Abelsoft habe ich nur den SSD Fresh installiert.

    Ich nutze FF 65.0.1 (64bit)
    Add-ons: uBlock Origin 1.18.4

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
    Jörg

  • Hallo 2002Andres,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Man sollte doch nicht so faul sein und alle Einstellungen lieber von Hand machen ;)

    Wird sofort deinstalliert und getestet.
    Notfalls melde ich mich wieder.

    Gruß

    Jörg


  • Eine Datei "user.js" kann ich auf meinem PC nicht finden.


    Schaue im Firefox-Profil nach

    Wir brauchen nähere Angaben:
    Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code
    [attachment=0]klammercode.png[/attachment]
    in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif
    Ab und an funktioniert die Seite nicht....