Fehlerhafter Feed-Import nach "Brief"

  • Hallo zusammen,

    von 25 Feeds werden nicht alle - nur 22 - nach Brief importiert.

    Ist das ein Fehler in Brief selbst oder mache ich vielleicht etwas falsch?
    Welche Lösung gibt bzw. gäbe es für dieses Problem?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    von Gerhard

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass sich trotz über 10.000 Nutzern niemand mehr so wirklich für diesen Feedreader interessiert? Ich meine das nicht böse, es fällt mir einfach nur auf.

    Bedauerlich ist, dass aus dem Entwicklerteam nach meiner Rückfrage nur noch ein Entwickler aktiv ist.

    Nichtsdestotrotz ist "Brief" immer noch mein - leider fehlerhafter - Lieblingsreader.


  • Gehe ich recht in der Annahme, dass sich trotz über 10.000 Nutzern niemand mehr so wirklich für diesen Feedreader interessiert?


    Naja, du solltest einfach bedenken, dass nicht gerade viele Leute heutzutage überhaupt noch Feeds benutzen, geschweige denn einen separaten Feedreeder dazu verwenden. Daher dürfte jetzt der Anteil von Nutzern die gerade Brief in Verwendung haben verschwindend gering sein, weswegen es nicht gerade einfach ist zu deinem Problem eine Hilfestellung zu geben, wenn man das Verhalten nicht nachstellen kann bzw. davon betroffen ist. (ich persönlich nutze ja Feedbro)

    Auch wäre es vielleicht hilfreich, wenn du genau beschreiben würdest, wie genau du deine Feeds importiert hast. (ich nehme einmal an mittels einer .OPML Datei von einer älteren Brief Version, oder doch von einem anderen Feedreader?)
    Ansonsten wenn beim Import lediglich nur 3 Feeds fehlen, dann frage ich mich, ob es nicht einfacher wäre die fehlenden Feeds einfach erneut zu abonnieren.


  • wenn man das Verhalten nicht nachstellen kann bzw. davon betroffen ist. (ich persönlich nutze ja Feedbro)

    Ich habe die OPML-Exportdatei in Feedbro als OPML-Datei in Brief importiert.

    Zitat

    Ansonsten wenn beim Import lediglich nur 3 Feeds fehlen, dann frage ich mich, ob es nicht einfacher wäre die fehlenden Feeds einfach erneut zu abonnieren.

    Stimmt auch wieder :shock: .


  • Ich habe die OPML-Exportdatei in Feedbro als OPML-Datei in Brief importiert.


    Ich habe das kurz einmal nachgestellt, da ich ja selber Feedbro verwende, und dabei wurden beim importieren der OMPL-Datei, aus Feedbro zu Brief, alle meine 76 Feeds ohne Probleme übernommen.
    Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass hier also ein generelles Problem/Bug besteht, und tippe daher eher auf einen fehlerhaften/nicht kompletten OPML-Export.


  • Ich habe das kurz einmal nachgestellt, da ich ja selber Feedbro verwende, und dabei wurden beim importieren der OMPL-Datei, aus Feedbro zu Brief, alle meine 76 Feeds ohne Probleme übernommen.

    Dazu muss ich ergänzen, dass die normalen Feeds alle übernommen wurden; lediglich die Feeds in meinem Ordner "Kommentare" wurden nicht vollständig übernommen.

  • Der Feed-Import war bei meinem aktuellen Versuch immer noch fehlerhaft. Von den drei fehlenden Feeds war mir nur noch einer wichtig, den ich neu abonniert habe.

    Allerdings besteht immer noch der alte Fehler, dass der Kommentar-Ordner aufgeklappt bleibt und sich nicht zuklappen lässt.