Bewertungslink bei Erweiterungen verschwunden

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Antworten
Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9258
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Bewertungslink bei Erweiterungen verschwunden

#1

Beitrag von Zitronella Themen-Starter » Di, 16. Okt 2018 15:05

Seit heute bemerkte ich dass wenn ich bei einer installierten Erweiterung auf "Mehr" klicke, die Beschreibung fehlt und der Link zu den Bewertungen auf der AMO Seite weg ist: Auch im Abgesicherten Modus ist das so :shock:

Da ich in letzter Zeit an meinem Profil nix groß änderte, wundert mich das. Hat dafür jemand eine Erklärung was dafür die Ursache sein könnte?

So siehts bei mir aus:
Erweiterung-default-profil.png
und so siehts im frischen Profil aus:
Erweiterung-frisch-profil.png
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9258
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Bewertungslink bei Erweiterungen verschwunden

#2

Beitrag von Zitronella Themen-Starter » Di, 16. Okt 2018 15:10

Jetzt habe ich https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... te-window/ deinstalliert und neu installiert. Und nur bei dieser Erweiterung wird jetzt auch wieder alles angezeigt.
Was habe ich nur verändert? *grübel* :-??
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 4965
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Bewertungslink bei Erweiterungen verschwunden

#3

Beitrag von milupo » Di, 16. Okt 2018 22:20

Wieso ist denn das gleiche Add-on bei dir einmal unter Themes und einmal unter Erweiterungen. Ist es nun eine Erweiterung oder ein Theme? Oder wirklich beides?
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18634
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Bewertungslink bei Erweiterungen verschwunden

#4

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 16. Okt 2018 22:26

Es ist in beiden Fällen unter Erweiterungen. Der Aktiv-Status im Add-on Manager und in den Einstellungen ist blaue Schrift. Der dunkle Hintergrund erscheint, wenn man mit der Maus über einem Menüpunkt ist.


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9258
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Bewertungslink bei Erweiterungen verschwunden

#5

Beitrag von Zitronella Themen-Starter » Di, 16. Okt 2018 22:29

nene, ist nicht unter Themes. Mein Mauszeiger (der nicht auf dem Screenshot zu sehen ist) weilt nur auf dem Button "Themes" und dadurch wird das grau hinterlegt, sonst nix. Angewählt ist "Erweiterungen" (sieht man auch an der blauen Schrift)

EDIT: genau Sören, so ist es.
Zuletzt geändert von Zitronella am Di, 16. Okt 2018 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 4965
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Bewertungslink bei Erweiterungen verschwunden

#6

Beitrag von milupo » Di, 16. Okt 2018 22:53

Ach ja, ich hätte doch mal genauer hinsehen sollen.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9258
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Bewertungslink bei Erweiterungen verschwunden

#7

Beitrag von Zitronella Themen-Starter » Di, 16. Okt 2018 22:54

Ich habe einen Verdacht:
Ich schrieb in einem anderen Thread u.a.
Zitronella hat geschrieben:
Sa, 13. Okt 2018 21:45
...dass diese Datei cert8.db existiert, mag ja sein (war bei mir auch so). Aber nach Löschung von cert8.db und cert9.db sollte eigentlich nur noch cert9.db erneut wieder angelegt werden...
Sprich, ich hatte am 13.Oktober 18 die cert8.db und cert9.db gelöscht in diesem Profil und nur cert9.db wurde wieder angelegt.

Zwischenzeitlich habe ich die beiden Dateien wieder ins Profil eingefügt, aber das löste nicht mein jetziges Problem. Könnte es dennoch damit zusammen hängen?

Zwischenzeitlich habe ich einfach all meine Erweiterungen nochmal drüber installiert. Also Problem gelöst, trotzdem würde mich die Ursache interessieren.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste