Aktive Pocket-Anmeldung wird nicht mehr erkannt


  • Firefox 62 erkennt leider nicht mehr, dass ich bei Pocket angemeldet bin. Über die Schaltfläche neben der Adresszeile kann ich deswegen keine Links mehr zu Pocket hinzufügen.


    Das hat nichts mit deiner Firefox Version per se zu tun, sondern eher mehr an First Party Isolation bzw. an privacy.firstparty.isolate;true (unter about:config), welches du ja augenscheinlich gemäss deinem Screenshot nutzt. First Party Isolation isoliert ja jede Domaine in einen eigenen Container, in welcher auch die Storage (Cookies, Cache, Session usw.) mit dazu gehört. Jetzt ist es aber so, dass der Pocketbutton von Firefox nur in der unisolierten Storage nach einer aktiven Pocketsession bzw. Login sucht, und demnach auch nicht den aktiven Login in der isolierten Umgebung/Storage sieht.

    Aus diesem Grund hast du folgende Optionen, wenn du weiterhin Links bei Pocket hinzufügen möchtest per Button:

    • Du setzt die Erweiterung In My Pocket ein, welches ich persönlich auch benutze zusammen mit aktivierter First Party Isolation, wo du dann mittels dessen Schaltfläche oder auch per Kontextmenu wieder Links bei Pocket setzten kannst
    • Oder du deaktivierst First Party Isolation, damit der integrierte Pocketbutton dein Pocket-Login erkennen kann