Scrollen mit der Maus funktioniert nicht mehr so, wie bisher, nach Update auf FF62

  • Hallo,

    nach dem letzten Update auf FF 62 kann man mit dem Mouse Wheel nicht mehr von Tab zu Tab springen, wenn man diesen Workaround mit UserChrome angewendet hat: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=123695<br>

    Das Scrollen funktioniert zwar weiterhin, man muss jedoch zusätzlich auf den gewünschten Tab klicken, um die entsprechende Seite angezeigt zu bekommen.

    Wie kann man den Zustand wieder herstellen, dass man gleich beim Scrollen auf den Tab die entsprechende Seite auch angezeigt bekommt?

    Gruß Go

  • Du verwendest noch dieses Skript?

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…123695#p1067306

    Du hast folgende Zeile der Datei config-prefs.js hinzugefügt? Diese zusätzliche Zeile ist ab Fx 62 erforderlich, damit Benutzerskripte funktionieren.

    Code
    pref("general.config.sandbox_enabled", false);

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke milupo und ja ich verwende noch das von dir erwähnte Script.

    Auch nachdem ich die Zeile

    Code
    pref("general.config.sandbox_enabled", false);


    in der Datei Mozilla Firefox\defaults\pref/config-prefs.js hinzugefügt habe, kann ich nicht von Tab zu Tab scrollen, so daß mir die jeweilige Webseite gleich angezeigt wird.

    Sind noch weitere Änderungen erforderlich?

    Gruß Go

  • Jetzt wird es nicht mehr nachvollziehbar für mich. Wenn ich die Tabs in einem privaten Fenster scrolle, funktioniert es wie gewünscht. Jede Wheel Bewegung geht zum nächsten Tab und zeigt die entsprechende Webseite an, während beim normalen Fenster nur die Tableiste selbst scrollt und man auf den Tab klicken muß, den man angezeigt bekommen möchte.

    Gruß Go