Neustart FF, Seiten können nie geladen werden

  • Hi Leute,
    kurze Frage:
    Bei jedem Start laden meine Startseiten nicht. FF up-to-date (62.0, 64-bit), weder mit oder auch ohne Add-ons, er zeigt nur: Seite konnte nicht geladen werden... Firewall überprüft, alles genehmigt. Tritt seit den letzten 2 großen Updates auf. Jedes Mal muss ich auf Hilfe, ohne Plug-ins starten, dann lädt er alle; witzigerweise danach auch, wenn ich wieder auf Hilfe gehe und danach mit Add-ons starten klicke.
    Habe auch mal alle Add-ons deaktiviert, geschlossen, Neustart FF, selbes Problem - auch wenn die Add-ons gar nicht geladen werden ... Hab keine Lösung bis jetzt gefunden als immer das Prozedere Neustarten erst ohne Add-ons, danach mit ...
    Wenn jmd was weiß - freu mich über eine langfristige Lösung.

    Add-ons: ublock und Ant Video, beide up-to-date.
    FF Bereinigung hat auch nichts gebracht ...
    ist schon seit ca. 4-6 Wochen so...

    mys

  • Moin mysticophex,

    willkommen hier im Forum.
    Klingt ein wenig, als wenn dein Firefox Profil einen Knacks hat. Von daher probiere mal bitte ein komplett neues Profil aus: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…waltung-starten

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi AOD,
    habe es gerade probiert, neues Profil erstellt, mit FF sync gesynced und bei diesem ersten Neustart von FF + Sync ging alles problemlos. ABER. beim wiederholten Neustart trat auch bei Setzen des neuen Profils als Standard-Startprofil derselbe alte Fehler auf, Seite konnte nicht geladen werden ...
    soll ich das alte Profil einfach mal löschen oder gehen mir da wichtige Daten verloren?

  • Hi, mach noch mal ein neues Profil..
    übernehme aus dem alten nur die Daten, die hier aufgelistet sind..
    https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil
    Diese einfach in den Profilordner kopieren, dabei muss Firefox geschlossen sein...
    Lass Sync zunächst NICHT arbeiten...

  • Nur kurz als Ending:

    Das neue Update 63.0 hat den Fehler behoben.
    Jetzt starten alle 3 Startseiten wieder normal und die Verbindung ist sofort da beim Öffnen von FF.

    Danke für eure Tipps!
    Bin im Sept. noch nicht dazu gekommen alle Profildaten zu kopieren, wie von euch beschrieben - vllt hätte es geklappt.

    mys