youtube: Easy Youtube Video Downloader Express 10.8 funktioniert nicht mehr richtig

  • Für Downloads von Videos verwende ich auf youtube die Erweiterung "Easy Youtube Video Downloader Express". Sie blendet auf der youtube-Seite einen grünen Downloadbutton mit einem Pulldownmenü zum auswählen, zur Verfügung. Für ein kleines Entgelt (min. 10$) ist auch das Format 1080p-Filme vorhanden, wenn sie hochauflösend sind.

    [attachment=1]EasyYoutube00.jpg[/attachment]

    Die letzten Tage gibt es aber Probleme. Mit jedem Klick auf einen neuen Film wenn man ihn ansehen will, erscheint ein weiterer grüner Button von EasyYoutube. Herunterladen kann man nichts mehr.

    [attachment=0]EasyYoutube01.jpg[/attachment]

    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass wenn ich mit "F5" den Bildschirm neu aufbauen lasse, wird wieder 1 Button dargestellt der auch funktioniert. Das heisst also, sind mehr als nur 1 Downloadbutton auf dem Monitor vorhanden und man Bild oder nur Ton (mp3) herunterladen will, F5 drücken.

    Ein Mitbewohner sagte mir gerade, dass bei ihm alles seine Richtigkeit hat. Bei ihm ist W7 installiert.

    Ob bei mir der Fehler beim Addon oder bei youtube liegt, kann ich nicht sagen. Ich denke eher bei youtube. Sie basteln öfters an ihrer Software herum.

  • an der_nachdenklicher
    Danke dir für für den Hinweis auf das Update! Jetzt ist wieder alles OK. :)

    Ich finde die Qualität der 1080p hervorragend. Vorausgesetzt natürlich, dass die Videos auf youtube im Format 1920x1080 erhältlich sind. auch bei "Easy Youtube Video Downloader Express* wird bei 1080p vor dem Download längere Zeit herumgerödelt und konvertiert (oder so).

    Nochmals vielen Dank und noch einen schönen Abend wünsch ich dir.
    Bruno aka bigpen

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.