Spellchecker (testing) für Firebird - wie zum laufen bringen

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Antworten
Look
Junior-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 22. Dez 2003 20:07

Spellchecker (testing) für Firebird - wie zum laufen bringen

#1

Beitrag von Look Themen-Starter » Mo, 22. Dez 2003 20:45

Hi,

ich bin neu hier und hab auch schon im Forum nach diesem Thema gesucht, scheinbar noch nicht aufgegriffen worden.

Also nachdem ich nun schon eine ganze Weile nach einem Spellchecker alias Rechtschreibprüfung für Foreneinträge gesucht habe und bis dato noch nicht fündig geworden bin, hat mir gestern Fortuna zugelacht und mich zu diesem Tread geführt.

wie man sehen kann, das Projekt ist noch voll in der Entwicklung, also bei weitem nich Final - daher ist von einer Projektpage, oder gar einem HowTo, Installationsanweisung oder der gleichen noch keine Rede - jedenfalls nicht in dem gern gesehenen Sinne, wie ich es scheinbar brauche.

Lange Rede kurzer Sinnm ich bekomme es mit dem Firebirdversion Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031007 Firebird/0.7, nicht zum laufen.

Ich habe nun schon einige Sachen ausprobiert, von unterschiedlichen Spellcheckerversionen, sowohl von den angegebenen Links im Tread, als auch über die Versionen die hier gelistet sind, über die unter Mozcafe (ganz unten bei "Non-English Dictionaries") zu finden sind, nun ja, nichts hat geholfen.

Von den von Torisugari möglichen Versionen seiner Modifikation, die man ja auch braucht gar nicht zu reden - nichts klappte.

\ http://cgi29.plala.or.jp/~mozzarel/addo ... llchecker/

Daher die Frage, hat dies schon mal jemand ausprobiert und zum laufen gebracht? Falls ja, wie genau den bitte (vor allem wie passt das .JAR-File von Michael Scherer da rein und was soll ich damit machen), ich bräuchte eine Anleitung für Vollpfosten, wie mir scheint, den ich bekomm da leider nichts gebacken.

Die einzigen Resultate bisher waren, Version 0.4 der Modifikation ergab eine Fehlermeldung:

XML-Verarbeitsungsfehler: Undefinierte Entität
Adresse: chrome://spellcheckererfe/content/settings.xul
< window xmlns"http://www.mozilla.org/keymaster/gateke ... s.only.xul"

Version 0.35 ergab ein wenig mehr, wenn auch nicht viel. eine Fehlermeldung blieb aus, dafür war ein Teil des nutzbaren Bildschirmes mit einem grauen Feld unterlegt, auf dem Stand:

< Key id="Key_checkspelling"
----^

Damit konnte man aber nichts weiter machen, soweit ich das jetzt mitbekommen habe, sollte eigentlich im Rechtsklickmenü ein Checkeintrag vorhanden sein, womit man dann arbeiten können soll, dieser ist jedoch nicht vorhanden, auch die Shortkeys brachten kein Ergebnis.


Nun ja, Einstellmöglichkeiten im Erweiterungsbildschirm des Tools/Eigenschaftenmenüs waren ebenfalls recht dürftig, bis auf zwei Button die zur deinstallation und zum schliessen da waren, gabs auch nichts zu sehen.


Ich würde trotzdem gerne diese Funktion ausprobieren und zum laufen bewegen können, auch wenn es sich um eine noch nicht ausgereifte Technik handelt, ich hoffe es gibt hier einige, die mir dabei irgendwie helfen können, vielleicht ist das Thema, bzw. die Technik auch für andere interessant.

Ich danke schonmal im vorraus, für jedwede Antwort zum Thema die mich etwas weiter bringt und ja, ich wende mich Extra an dieses Forum, da meine Englischkenntnisse nicht ausreichen dürften, um diesen Sachverhalt klar und sauber im Originaltread zum Spellchecker darzulegen.

MfG
Look

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste