[ Tipp ] Windows Timeline Support

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Antworten
Benutzeravatar
Msfreak
Senior-Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: Mo, 14. Aug 2017 16:33
Wohnort: Hamburg

[ Tipp ] Windows Timeline Support

#1

Beitrag von Msfreak Themen-Starter » Mo, 16. Jul 2018 14:11

Für diejenigen die Windows Timeline unter Windows 10 benutzen gibt es jetzt ein AddOn um Firefox mit zu integrieren
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... e-support/
Hier in paar Infos dazu:
https://stadt-bremerhaven.de/windows-ti ... e-geraete/

Wenn das AddOn installiert ist, muss dem FF der Zugriff auf das MS-Konto gewährt werden


screenshot.2.jpeg
screenshot.2.jpeg (29.19 KiB) 290 mal betrachtet
Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 17048
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: [ Tipp ] Windows Timeline Support

#2

Beitrag von AngelOfDarkness » Sa, 29. Sep 2018 10:32

Habe da mal eine generelle Frage zum Feature der Windows 10 Timeline und Firefox. Ist da eigentlich seitens Mozilla eine Unterstützung des Features angedacht? Ich habe zwar auf Bugzilla ein Ticket dazu gefunden, allerdings klingt es, für mich, nicht so als wenn an dieser Front richtig aktiv gearbeitet wird.

Die von @Msfreak genannte Erweiterung ist wohl auch nicht mehr auf AMO erhältlich und beim Projekt auf Github finde ich auch nix als Erklärung warum und wieso. Ebenso wenig wie ein Release-Paket.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18634
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: [ Tipp ] Windows Timeline Support

#3

Beitrag von Sören Hentzschel » Sa, 29. Sep 2018 10:42

AngelOfDarkness hat geschrieben:
Sa, 29. Sep 2018 10:32
Habe da mal eine generelle Frage zum Feature der Windows 10 Timeline und Firefox. Ist da eigentlich seitens Mozilla eine Unterstützung des Features angedacht? Ich habe zwar auf Bugzilla ein Ticket dazu gefunden, allerdings klingt es, für mich, nicht so als wenn an dieser Front richtig aktiv gearbeitet wird.
Ich denke, das Bugzilla-Ticket zeigt den Status ganz gut, da hast du also schon genau das richtige gefunden. Es wurde vor vier Tagen in die passende Komponente geschoben und wird dann sicher bald vom entsprechenden Team evaluiert werden, ob / was hier auf Plattform-Seite getan werden müsste. Die Aktivität in dem Ticket ist ja noch recht jung, da der Status von vor fünf Monaten noch war, dass es gar nicht geht, was jetzt wohl nicht mehr aktuell ist. Insofern muss man da wohl noch ein wenig warten, bis man weiß, ob da was seitens Mozilla passieren wird oder nicht.
AngelOfDarkness hat geschrieben:
Sa, 29. Sep 2018 10:32
Die von @Msfreak genannte Erweiterung ist wohl auch nicht mehr auf AMO erhältlich und beim Projekt auf Github finde ich auch nix als Erklärung warum und wieso. Ebenso wenig wie ein Release-Paket.
Die Erklärung ist bei den geschlossenen Tickets zu finden. Die Erweiterung wurde entfernt, weil es ein bisschen was an Review-Feedback von Mozilla zur Umsetzung gab, sowohl die Sicherheit als auch die Privatsphäre betreffend. Auch war für den Reviewer nicht klar, wie die Erweiterung zu testen ist, weswegen ich mal davon ausgehe, dass die Erweiterung auch nicht gut beschrieben war. Vor fünf Tagen wurde das Ticket geschlossen, zusammen mit der Aussage, die Erweiterung würde später in der Woche neu auf AMO hochgeladen werden. Das ist der letzte Status. Entweder hatte der Entwickler noch keine Zeit oder die Erweiterung passt für Mozilla noch nicht.

https://github.com/DominicMaas/Timeline ... /issues/80


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 17048
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: [ Tipp ] Windows Timeline Support

#4

Beitrag von AngelOfDarkness » Sa, 29. Sep 2018 10:52

@Sören Hentzschel

danke für deine Recherche ;) Aber wie sieht es nun seitens Mozilla mit einer generellen Unterstützung der Timeline innerhalb des Firefox aus, hast du dazu Infos ?
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18634
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: [ Tipp ] Windows Timeline Support

#5

Beitrag von Sören Hentzschel » Sa, 29. Sep 2018 11:40

Ich hatte zu dem Teil noch den oberen Teil in meinen Beitrag editiert. Du warst da aber schon wieder im Thread, darum hast du vermutlich nur den unteren Teil meines Beitrags gesehen. Mehr als das kann ich dazu auch nicht sagen.


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 17048
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: [ Tipp ] Windows Timeline Support

#6

Beitrag von AngelOfDarkness » Sa, 29. Sep 2018 11:48

Oh weiaa.. ja da hat sich was überschnitten bei uns. Trotzdem danke :klasse:
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste