Reste der Erweiterung "Brief" entfernen

  • Hallo zusammen,

    vor einigen Monaten habe ich nochmal die Erweiterung Brief getestet und mich wieder von ihr verabschiedet. Als ich "Brief" jetzt erneut testen wollte, waren noch alle Feeds vorhanden, die ich seinerzeit abonniert hatte.

    Wie kann ich die Feedliste leeren, bevor ich "Brief" erneut teste?

    Herzlichen Dank
    für Eure Hilfe
    Gerhard


  • Wie kann ich die Feedliste leeren, bevor ich "Brief" erneut teste?

    Innerhalb deines Firefox-Profils findet sich ein Unterverzeichnis "browser-extension-data". Darin findet sich ein Unterverzeichnis "brief@mozdev.org". Wenn Du das löscht während Firefox geschlossen ist (oder vielleicht besser erst mal nur umbenennen, z.b. ein "old" dran hängen), verliert Brief sämtliche Einstellungen, inclusive der Feedliste. Du musst es danach also komplett neu einrichten.

    Ich habe gerade nicht geschaut, ob Brief selbst eine Möglichkeit bietet die Feeds zu löschen :).

    Greetz,
    DF

  • Hallo DAUFahnder,

    das hat leider nicht geklappt, die Feedliste ist nach wie vor vorhanden.

    Brief selbst scheint diese Möglichkeit wohl nicht zu bieten - ich habe schon hin und her gesucht.

    Besten Gruß
    von Gerhard

  • Nimmt Brief die Feeds ggf. aus den (dynamischen) Lesezeichen?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Na bei deinen Lesezeichen...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Auf folgendem Weg hat es nun geklappt:

    1. Jeden Feedeintrag und jeden Ordner einzeln entfernt.
    2. "Brief" aus der Addon-Liste entfernt.
    3. Firefox neu gestartet.
    4. "Brief" erneut installiert.
    5. Feed-Liste leer

    a) Das ist bestimmt nicht "im Sinne des Erfinders" :( .
    b) Bei 20 Feeds war das noch kein Aufwand, aber es hätten ja auch wesentlich mehr sein können.

    Darum kennzeichne ich diesen Thread auch nicht als "gelöst" - es ist nur ein Workaround.