AutoFill Addon?

  • Hallo,

    kennt jemand ein gutes AutoFill Addon (also automatisch ausfüllen) ? Teste gerade "Autofill Forms" aber so richtig überzeugt mich das nicht -paar Formularseiten getestet und mal füllt er den Nachnamen bei Vornamen ein, mal gar nicht, mal Vorname+Nachname gleich.

    Gibt es was gescheites auf dem Markt?

  • Also dieses Addon macht schon seine Arbeit aber leider halbautomatisch, d.h. ich müßte jedes Ausfüllfeld nochmal anklicken und entsprechend aus dem Vorschaufenster auswählen was ich darin haben will. Optimal wäre es natürlich wenn solche Addons automatisch erkennen und auch ausfüllen wenn sie "Name", "Vorname" usw erkennen. Wenn hier keine weiteren Vorschläge kommen werde ich wohl dieses nehmen, das es funktioniert und einfach ist.


    Damit bin ich nun überhaupt nicht klar gekommen. Keine Einstellungen zum einstellen gefunden und überhaupt verstehe ich nicht was es macht...

  • Kannste bestimmt auch in deutsch anschreiben...Gibt ja gute Übersetzungsmöglichkeiten im Netz...
    Sollte also nicht das Problem sein...

    Wenn schon kein Russisch (die Sprache des Entwicklers), dann Englisch. Das ist das Mindeste, wenn man eine Anfrage stellt. Wenn mir jemand eine Anfrage auf Französisch oder in einer anderen Sprache schickt, die ich nicht spreche, wandert diese direkt in den Papierkorb. Und ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der das so handhabt. Der Anfragesteller ist der, der etwas will. Es kann nicht sein, dass der, der die Anfrage erhält, die Arbeit der Übersetzung hat, das wäre schon irgendwie unhöflich. ;)


  • Da musst du dir halt im Klaren sein, dass damit jede Webseite ohne weiteres Zutun auch deine persönlichen Daten auslesen kann...

    Also mit "automatisch ausfüllen" habe ich natürlich nur auf Kommando gemeint. Kann man denn die Daten auch dann auslesen, bevor man überhaupt im Addon was gedrückt hat?


    Hallo grünerfuchs...

    Hier noch die Anleitung für Autoformer...

    http://firefoxer.ru/autoformer+quick.tour.htm

    Das ist die Homepage vom Programmierer...Ich hoffe, es hilft Dir weiter...

    Also die screens sind ja selbsterklärend, aber ich habe das Gefühl dieses Addon merkt sich die Daten nur für eine bestimmte Seite. Mir geht es aber darum, ein Profil mit allem drum und dran zu erstellen und damit jedes beliebige Formular ausfüllen zu können wo das Addon so intelligent ist, dass es erkennt welche von den voreingestellten Daten passen nun ins jeweilige Formular. D.H. wenn das Formular nur eine Festnetznummer haben will -dann nimmt das Addon die hinterlegte Festnetznummer. Wenn Mobilfunknummer gewünscht -nimmt es halt die hinterlegte Mobilfunknummer. Sowas suche ich eigentlich... :wink:

  • Sören Hentzschel:

    Ok...das wusste ich nicht...Fremdsprachen fallen mir leider schwer...
    Deshalb versuch ich es schon mit Translatern...Bisher hat es geklappt...Es war aber auch noch nicht so oft...


    grünerfuchs:

    Ich bin mir nicht sicher, ob das so klappt...setzt ja immer eine saubere Programmierung der Webseiten oder Formularen voraus...
    Weiß nicht, ob das immer so ist...
    Darüber wissen wohl die Programmierer hier besser Bescheid...

    Aber gut, das wir Dir ein wenig helfen konnten...


  • grünerfuchs:

    Ich bin mir nicht sicher, ob das so klappt...setzt ja immer eine saubere Programmierung der Webseiten oder Formularen voraus...
    Weiß nicht, ob das immer so ist...
    Darüber wissen wohl die Programmierer hier besser Bescheid...

    Aber gut, das wir Dir ein wenig helfen konnten...

    Also das Webseiten -einfach so- die Zwischenablage auslesen können bezweifle ich sehr stark, denn Passwörter können ja auch im FF gespeichert werden, aber solange ich nicht auf "einloggen" auf der entsprechenden Seite drücke passiert erstmal gar nichts. Denn sonst würde ja bedeuten, dass Webseiten Addons auslesen könnten -was ich für völlig absurd halte. :wink:

  • Also die screens sind ja selbsterklärend, aber ich habe das Gefühl dieses Addon merkt sich die Daten nur für eine bestimmte Seite. Mir geht es aber darum, ein Profil mit allem drum und dran zu erstellen und damit jedes beliebige Formular ausfüllen zu können wo das Addon so intelligent ist, dass es erkennt welche von den voreingestellten Daten passen nun ins jeweilige Formular. D.H. wenn das Formular nur eine Festnetznummer haben will -dann nimmt das Addon die hinterlegte Festnetznummer. Wenn Mobilfunknummer gewünscht -nimmt es halt die hinterlegte Mobilfunknummer. Sowas suche ich eigentlich... :wink:

    Von dem, was man da auf der Infoseite sieht, denke ich auch, das Addon wäre genau das Richtige für dich. Das was Du willst, ist meiner Ansicht nach schon rein technisch nicht möglich, da jeder Webentwickler frei ist in der internen Bezeichnung der Formularfelder, anhand derer aber das Addon erkennen muss, was wo einzutragen ist.