Add-on für Firefox Quantum gegen Bezahlung kompatibel machen!

  • Benötige dieses CookieSwap Add-on unbedingt für mein eBay Geschäft auf zwei verschiedenen Accounts. Der Autor hat versprochen das Add-on noch am Anfang des Jahres dafür kompatibel zu machen, ist aber spurlos verschwunden... Da es sich um ein Open Source Produkt handelt, kann es eigentlich jeder weiterentwickeln. Hier ist es: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cookieswap/

    Gibt es im Forum einen Profi, der es für neuere Versionen des Firefox kompatibel machen kann? Wenn ja, was würde es mich kosten?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle mögliche Hilfe.

  • "Grottenschlecht und benutzerunfreundlich" ist ohne weitere Angaben alles andere als konstruktive Kritik. Wenn du konkrete Verbesserungsvorschläge hast, solltest du diese hier kundtun:

    https://github.com/mozilla/multi-account-containers/issues

    Wenn du uns sagst, was dir nicht gefällt, weiß vielleicht jemand anderes, ob es eine Erweiterung gibt, die dir mehr zusagt.


  • "Grottenschlecht und benutzerunfreundlich" ist ohne weitere Angaben alles andere als konstruktive Kritik. Wenn du konkrete Verbesserungsvorschläge hast, solltest du diese hier kundtun:

    https://github.com/mozilla/multi-account-containers/issues

    Wenn du uns sagst, was dir nicht gefällt, weiß vielleicht jemand anderes, ob es eine Erweiterung gibt, die dir mehr zusagt.

    Es sind schon viele Kritikpunkte vorhanden, zum Beispiel, obwohl alles richtig eingestellt und Add-on es auch so akzeptiert, kommt immer eine blanke Seite, statt der vorprogrammierten eBay Seite, wenn man auf einen der Container draufklickt.

    Das Add-on funktioniert nicht mit Microsoft Office, genauer gesagt versucht das Add-on stets mit einem ersten Container die Nachricht / den Link zu öffnen, also mit dem deutschen eBay Account. Ich kann es dem Add-on nicht weismachen, auch mit meinem USA eBay Account zusammenzuarbeiten. Ich bin also gezwungen direkt im USA eBay System die Nachrichten von meinen Kunden beantworten.

    im CookiesWap ist es viel einfacher und eleganter aufgelöst, man ist stets in einem "Container", falls man in einen anderen gehen möchte, hat man es in einem Klick geschafft, hier werden neue Fenster aufgemacht, wobei der User alles manuell ansteuern muss. Man ist also gleichzeitig überall, aber nirgends richtig! :?

    Habe über dieselbe Probleme von diesem schlechtprogrammierten Add-on von vielen anderen User gelesen …

    7 Mal editiert, zuletzt von CyBeRsUrFeR (5. Juni 2018 um 11:10)


  • nutze auch gerade dieses Add-on, es ist aber so grottenschlecht und benutzerunfreundlich programmiert, dass ich damit fast nichts anfangen kann … :traurig:


    Na, also bei über 125.000 Benutzern und einer durchschnittlichen Bewertung von 4,5/5 kann die Extension nicht so "grottenschlecht und benutzerunfreundlich programmiert" sein. Ich finde es ein bissel unfair, hier eine Extension schlecht zu reden, nur weil sie nicht deine Erwartungen erfüllt. Mal abgesehen davon bezweifle ich stark, dass du beurteilen kannst, ob ein Addon gut oder schlecht programmiert wurde.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Na, also bei über 125.000 Benutzern und einer durchschnittlichen Bewertung von 4,5/5 kann die Extension nicht so "grottenschlecht und benutzerunfreundlich programmiert" sein. Ich finde es ein bissel unfair, hier eine Extension schlecht zu reden, nur weil sie nicht deine Erwartungen erfüllt. Mal abgesehen davon bezweifle ich stark, dass du beurteilen kannst, ob ein Addon gut oder schlecht programmiert wurde.

    Ich schreibe hier nur von meinen Bedürfnissen. Es sind schon viele Sachen im Add-on angegeben und beworben, die größtenteils nicht funktionieren. So etwas ist für mich "schlechtprogrammiert". Es kann aber durchaus sein, dass jemand anderer damit klar kommt, derjenige hat dann aber höchstwahrscheinlich davor nicht das CookiesWap ausprobiert…


  • Es sind schon viele Sachen im Add-on angegeben und beworben, die größtenteils nicht funktionieren.


    Das sehen wohl 125.000 Nutzer anders. :roll:
    Noch dazu war die Extension bereits vorher als Test Pilot Experiment im Einsatz.
    Vielleicht hast du irgendetwas falsch gemacht bei der Benutzung der Extension? Soll es ja geben...
    Oder sie erfüllt einfach nicht deine Bedürfnisse. Dann ist es eben nicht das richtige Addon für dich.
    Aber deshalb eine Extension als "grottenschlecht" zu bezeichnen, ist nicht die feine Art.
    Stell' dir mal vor, ich bewerte deinen Shop als "grottenschlecht und inkompetent geführt", nur weil ich bei dir Produkt X nicht in meiner Lieblingsfarbe kaufen konnte. Würdest du auch nicht so prickelnd finden, oder?..

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • // Du solltest die Anfrage eher in einer Tageszeitung oder in einem Fachjournal... meinetwegen auch via Facebook , stellen.
    Hier im Forum sind imho eher nur wenige Webentwickler vorhanden... eigentlich kenne ich nur Sören... ob der aber dafür Interesse bzw. Zeit hat, wage ich zu bezweifeln.. Einen anderen Ton solltest du dir dann allerdings zulegen. :)

  • > Hier im Forum sind imho eher nur wenige Webentwickler vorhanden... eigentlich kenne ich nur Sören... ob der aber dafür Interesse bzw. Zeit hat, wage ich zu bezweifeln

    Zeit eh nicht, aber auch kein persönliches Interesse und dann müsste ich es mir tatsächlich bezahlen lassen. Die Erweiterung, um die es hier geht, ist keine WebExtension, müsste also (falls möglich, wäre auch erst noch zu prüfen) komplett neu geschrieben werden. Das ist ein enormer Zeitaufwand und wenn ich dann meinen Stundensatz zugrunde lege, würde ich mich selbst damit nicht beauftragen - nicht für eine Firefox-Erweiterung, zu der es ganz bestimmt Alternativen gibt… Möglicherweise muss man sich eben etwas umgewöhnen. Daher würde ich mich eher bei bestehenden WebExtensions umsehen, was da am ehesten dem Anwendungsfall gleich kommt (ich habe ja nur ein Beispiel genannt, es gibt noch andere Erweiterungen) und wenn da noch was fehlt, es dem Entwickler vorschlagen.

  • Stell' dir mal vor, ich bewerte deinen Shop als "grottenschlecht und inkompetent geführt", nur weil ich bei dir Produkt X nicht in meiner Lieblingsfarbe kaufen konnte. Würdest du auch nicht so prickelnd finden, oder?..

    Ich habe ein paar Stunden mit diesem Add-On verbracht, Internet durchforstet, Bewertungen angeschaut und vieles mehr. Nichts half wirklich.

    Im Gegenteil, wenn du beschreibst, was dir in meinem webshop nicht gefällt, werde ich unbedingt nachbessern. Eine konstruktive Kritik ist stets willkommen. Man hat mich hier im Forum drum gebeten und ich habe alle Kritikpunkte erläutert. :klasse:


  • > Hier im Forum sind imho eher nur wenige Webentwickler vorhanden... eigentlich kenne ich nur Sören... ob der aber dafür Interesse bzw. Zeit hat, wage ich zu bezweifeln

    Zeit eh nicht, aber auch kein persönliches Interesse und dann müsste ich es mir tatsächlich bezahlen lassen. Die Erweiterung, um die es hier geht, ist keine WebExtension, müsste also (falls möglich, wäre auch erst noch zu prüfen) komplett neu geschrieben werden. Das ist ein enormer Zeitaufwand und wenn ich dann meinen Stundensatz zugrunde lege, würde ich mich selbst damit nicht beauftragen - nicht für eine Firefox-Erweiterung, zu der es ganz bestimmt Alternativen gibt… Möglicherweise muss man sich eben etwas umgewöhnen. Daher würde ich mich eher bei bestehenden WebExtensions umsehen, was da am ehesten dem Anwendungsfall gleich kommt (ich habe ja nur ein Beispiel genannt, es gibt noch andere Erweiterungen) und wenn da noch was fehlt, es dem Entwickler vorschlagen.

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Es wäre schön, wenn etwas so komfortables wie CookiesWap gäbe, gibt es aber nicht. Ich habe lange Tage verbracht auf der Suche und nichts als das multi container, was halbwegs funktioniert, gefunden. Es gibt zwar ein paar andere, sind aber wohl Alphaversionen, die überhaupt nicht vernünftig funktionieren…

    Gut, ich versuche mein Glück bei ausländischen (ukrainischen) Programmierern. Habe seit Jahren einen für meinen webshop, der verlangt für den kompletten technischen Support lediglich 100 € im Monat. Die sind also sehr preiswert, die Leute. :klasse: