Suche Addon zum Markieren von Suchbegriffen, ähnlich Google Toolbar, Greasemonkey

  • Hallo,

    Ich war in den letzten Monaten auf der Version 53 des Firefox geblieben nur um die Google Toolbar weiterhin nutzen zu können. Diese hatte den Vorteil, dass man mehrere Suchbegriffe in unterschiedlichen Farben im laufenden Text der jeweiligen Website wiederfand. Heute morgen ging es nun leider nicht mehr anders und ich musste auf die aktuelle Version des Firefox (59.0.04) :traurig: . Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich nicht mehr arbeiten kann. Ich finde relevante Textpassagen auf den jeweiligen Seiten nicht mehr. Ich habe mich hier angemeldet, als auch bei Chip.de und hoffe, dass es hier Jemanden oder mehrere Personen gibt, der eine Alternative bekannt ist. Bisher konnte ich heute nach 2 Stunden Online-Recherche keine vergleichbare Funktion finden. Ärgerlich, wenn noch so viel Arbeit wartet und man damit beschäftigt wird.

    PS. die Funktion über die Suchleiste des Firefox hilft auch nicht (cmd + f). Über diese lässt sich immer nur ein Wort filtern, allerdings nicht eine Kumulation von Begriffen, die ich gerade in ihren Zusammenhang in einem Text filtern möchte.

    Danke für mögliche Hilfevorschläge vorab.

  • Zitat

    die aktuelle Version des Firefox (59.0.04)

    Die aktuelle Version ist die 60.0.1. Also solltest Du als erstes noch mal ein Update machen.

    Zitat

    mehrere Suchbegriffe in unterschiedlichen Farben im laufenden Text der jeweiligen Website

    Vielleicht ist da die Erweiterung isear eine mögliche Alternative für dich. Da es da leider eine kleine Sprachbarriere gibt, kannst Du dir die folgenden Forumsbeiträge zur Bedienung des Addons näher ansehen:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…070860#p1070860
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…070926#p1070926

  • Hallo,

    dieses isear scheint schon mal ein Ersatz zu sein, wenn auch nicht gleich alle Funktionen der guten alten Toolbar vorhanden sind. Aber es sollte erst mal so funktionieren.
    Vielen lieben Dank für das erneute Heraussuchen. Es hat mir schon mal sehr geholfen. Danke!