Auto Resume beim Download

  • Abgebrochene Downloads kann man ja im Download-Fenster meistens per Wiederholen fortsetzen.
    Manuell eben.

    Meine Frage:
    Gibt es (ohne einen eigenen "Downloadmanager" o.ä. installieren zu müssen)
    eine einfache Möglichkeit (vielleicht durch ein einfaches AddOn),
    das FF automatisch machen zu lassen?
    Die AddOns, die ich gefunden habe, funktionieren für den aktuellen FF nicht
    oder haben schlechteste Bewertungen.

    [Edit: Frage gestrafft]

    Einmal editiert, zuletzt von nji9 (19. April 2018 um 15:26)

  • auto resume downloads sollte theoretisch funktionieren, warum es das nicht tut - keine Ahnung.

    Download Auto-Resume ist keine WebExtension - lässt sich also ab Firefox 57 nicht mehr verwenden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat

    Ich habe noch nicht herausgefunden, ob es an meiner wackeligen
    Internet-Verbindung liegt, oder an dem jeweiligen Server


    Dann tue es bitte indem zu eine Zeit lang einen alternativen Browser benutzt.
    Man kann natürlich nicht ausschließen dass es am FF liegt (eher unwahrscheinlich) Ebenso kann deine uns unbekannte AV oder ISS das Problem verursachen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    2 Mal editiert, zuletzt von Msfreak (19. April 2018 um 13:37)


  • Du hättest aber auch mal die Bewertungen lesen müssen. Diese Erweiterung verbirgt sich hinter seinem ersten Link, nur dass er da auf die Bewerttungen direkt verlinkt hat. Diese Erweiterung hilft ihm also (zumindest vorerst) nicht weiter. Die andere ist keine Webextension.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke schon mal für die Antworten.

    Ich hoffe auf die erste HILFREICHE. :)

    (Nicht böse gemeint, aber Bestätigungen, Halbgares etc. braucht's eigentlich nicht)


  • Danke schon mal für die Antworten.

    Ich hoffe auf die erste HILFREICHE. :)

    (Nicht böse gemeint, aber Bestätigungen, Halbgares etc. braucht's eigentlich nicht)

    Du erwartest von uns dass wir dir bei einem vermeintlichen Firefox Problem helfen, OK.
    Aber nur du kannst an deinem PC feststellen ob es wirklich am FF liegt.
    Auch deine Aussage "Ich habe noch nicht herausgefunden, ob es an meiner wackeligen
    Internet-Verbindung liegt, oder an dem jeweiligen Server." trägt nicht zur Problembeseitigung bei.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • Ich hoffe auf die erste HILFREICHE. :)


    Ich denke, meine Antwort in Beitrag #2 auf diese deine Frage aus Beitrag #1

    Zitat

    Oder ist das schon wieder so eine Sache, wo die neue AddOn-Schnittstelle
    etwas verunmöglicht?

    war hilfreich, ansonsten hättest du die Frage nicht stellen brauchen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Das ist ein Scherz hier, oder?


    Nein, das war ganz ernst gemeint. Dass die Sachlage da nichts Positives hergab, ist nicht meine Schuld. Ich habe nicht behauptet, dass damit all deine Fragen beantwortet sind, ich bezog mich nur auf die eine. Also bleib ruhig, vielleicht kommen ja noch Lösungsangebote.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich will ja nicht meckern, aber das ist nicht sauber. Meine Antwort von Beitrag #2 geht nun ins Leere. Jemand, der neu hinzukommt, fragt sich nun womöglich, worauf bezieht sich der da überhaupt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ich will ja nicht meckern, aber das ist nicht sauber. Meine Antwort von Beitrag #2 geht nun ins Leere. Jemand, der neu hinzukommt, fragt sich nun womöglich, worauf bezieht sich der da überhaupt.

    ... das gilt auch auf meine Antwort Beitrag #3

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Stimmt.
    Die Alternative wäre gewesen, den Thread komplett zu löschen (geht das überhaupt?) und einen neuen aufzusetzen.

    Da ALLE Antworten auf die alte Formulierung entweder
    - halbgar/ falsch (#4),
    - das bestätigten, was ich eh schon geschrieben habe (#2)
    - einen Weg beschrieben haben, der nicht meiner Frage entsprach (#3) oder
    - eine Diskussion darüber sind, wie angemessen die Antworten sind (alle anderen #, einschließlich der vorletzten und dieser hier),

    halte ich es für das sinnvollste, die - offenbar missverständlichen - Text zu straffen, damit es
    doch noch zu einer Antwort kommt und der Thread von allgemeinem Nutzen ist.

    Im übrigen lege ich keinen Wert auf weitere Beiträge derjenigen, die sich bisher beteiligt haben.
    Danke.

  • Zitat

    Im übrigen lege ich keinen Wert auf weitere Beiträge derjenigen, die sich bisher beteiligt haben

    ... dann solltest du dich hier ganz schnell verdrücken.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Ich schließe diesen Thread aufgrund des Verhaltens von nji9, insbesondere der undankbaren Bemerkung "Im übrigen lege ich keinen Wert auf weitere Beiträge derjenigen, die sich bisher beteiligt haben". Der Nutzer nji9 darf gerne einen neuen Thread erstellen und sich darin besser verhalten, dann hat sicher niemand der bisher beteiligten Nutzer ein Problem damit, diesen Thread hier zu "vergessen"…