uBlock Origin zusammen mit Ghostery u.a.

  • Bei mir sind u.a. die Erweiterungen

    uBlock Origin
    Disconnect
    Smart HTTPS
    Google Smart Link Fix

    aktiv. Nun wollte ich

    Ghostery

    hinzufügen, bekam aber Zweifel, ob das nicht Quatsch ist. Es macht ja keinen Sinn, die Dinge 2- oder 3-fach abzusichern. Schon bei den obigen Erweiterungen habe ich Zweifel, kenne mich aber auch nicht gut genug aus, um das beurteilen zu können.

    Was meint ihr, welche Erweiterungen zusammen passen und sinnvoll sind?

  • Disconnect ist quasi Bestandteil von den Listen in uBlock Origin...
    [attachment=0]Disconnect.PNG[/attachment]
    Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich sie nicht nutze...
    Neben uBlock Origin ist hier noch uMatrix installiert... und kein weiterer Blocker etc.

  • Vor allem was hat es mit Sicherheit zu tun keine Werbung eingeblendet zu bekommen ? Das Aspekt habe ich noch nie verstanden ;) Für mich ist es sicher genug, wenn ich den Firefox immer up-to-date halte. Samt der genutzten Erweiterungen. Aber Erweiterungen um die Sicherheit zu erhöhen ? Noe... Denn jede Erweiterung zusätzlich könnte ja wiederum die Grund-Sicherheit des Firefox gefährden ;) Ergo es muss jeder für sich entscheiden was er wie erreichen will und wie er für sich Sicherheit definiert.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)