Tab Session Manager speichert die Session nicht automatisch

  • Hallo, ich habe netto mein Tab Session Manager so eingestellt, dass er maximal 2 Session speichert, wenn der FF geschlossen wird....
    Seit geraumer Zeit macht er das aber nicht mehr, obwohl ich nix verändert habe.

    Beim Start soll der FF immer die letzte Session laden, dabei stürzt er auch regelmäßig ab und lädt nicht alle Tabs.

    Funktionierte mit dem alten Session Manager immer super.

    Hat da jemand Ideen?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Scheint eventuell ein Problem der neuesten Version 2.1.0 zu sein. (1.)
    Du kannst vorläufig eventuell zur Version 2.0.0 zurück wechseln (2.)
    und mal testen.

    1. https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…anager/reviews/
    2. https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…nager/versions/
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (4. März 2018 um 11:37)

  • Das mit der Anzeige muss ich nochmal probieren.[emoji848]

    Nun gut, aber die Abstürze und das falsche Laden der Session geht leider trotzdem nicht.
    Dazu vermisse ich das Laden einer bestimmten Session beim Star des FF, wenn das geht wäre es perfekt.

    Danke Euch erstmal für die Tipps.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Versuche mal bei den TSM-Einstellungen mit dieser Option "Tab - verzögertes Laden" Stabilität zu erreichen.
    Ich habe diesbezüglich keinerlei Probleme, habe aber in der Regel nie mehr als 10 Tabs geöffnet.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Ich habe 2 Seiten mit einmal 10 und einmal 5 Tabs.

    Danke Euch, probiere ich aus.
    Update:

    Msfreak: Danke der Tipp mit den Sitzungen war Spitze! :klasse: Das funktioniert.

    Das verzögerte Laden habe ich eingestellt, mal schauen ob das Stabilität bringt.

    Update:

    Bringt leider auch nix! :traurig: Stürzt trotzdem regelmäßig ab.

  • Zitat

    Ich habe 2 Seiten mit einmal 10 und einmal 5 Tabs

    Was für Seiten, du meinst wohl Fenster ?
    Kannst du die Abstürze reproduzieren ? Wenn ja deaktiviere mal zum testen die anderen AddOns, vielleicht bekommen sich 2 in die Quere. Ansonsten fällt mir nichts weiter dazu ein.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Ja 2 Fenster.Blöde ausgedrückt von mir.

    Viele Addons hab ich gar nicht mehr....

    Ich habe auch auf Version 58 ein völlig neues Profil angelegt.

    Wenn ich meinen FF starte, habe ich das zur Zeit so eingestellt, dass die letzte Session geladen werden soll, da man unter Tab Session Manger nicht wie früher einstellen kann, das mit einer bestimmten Session gestartet werden soll.

    Das klappt auch soweit, es gehen 2 Fenster auf,Tabs werden geladen und plötzlich gehen beide Fenster wieder zu uns das war's.
    Dann muss ich den FF noch 2,3 mal starten, bis es einigermaßen geht.Allerdings ist dann meine Session nicht vollständig geladen, da beim 2.Fenster nur 1 Tab und nicht alle 4 Tabs geöffnet werden.

    Ich probiere mal mit den AddOns.Danke erstmal

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Das speichern geht ja jetzt, hatte nur die falsche Ansicht.

    Von Abstürzen steht da ja nix, oder was meinst du?

    Ach jetzt weiß ich, was du meinst....Das unvollständige Laden kommt aber meist nach Abstürzen, manchmal geht's auch.
    Aber danke für den Link, sehr intressant, dass es andere auch haben.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Bei mir ist es der Fall das der TBM immer eine Sitzung öffnet mit Tabs die ich längst geschlossen habe.
    Im Moment also öffnet er 3 Tabs, die ich schon recht lange nicht mehr geöffnet habe, wie kann ich das umgehen.
    Ich speichere manchmal am Abend eine Sitzung und lösche den Rest der gespeicherten Sitzungen, aber immer wieder kommen diese 3 Tabs mit... habe da schon den Cache gelöscht aber das brachte nichts...

  • Seit dem Update heute auf 59.0 sind die Abstürze plötzlich weg.[emoji848]

    Ich konnte den Portablen bei mir kaum öffnen, jetzt geht's.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hier nochmal meine Frage zu den gespeicherten Tabsessions

    Bei mir ist es der Fall das der TBM immer eine Sitzung öffnet mit Tabs die ich längst geschlossen habe.
    Im Moment also öffnet er 3 Tabs, die ich schon recht lange nicht mehr geöffnet habe, wie kann ich das umgehen.

    Ich habe die Intervall Regel auf "0" gestellt und habe nur eine Session manuell gespeichert.
    Es kommen aber immer 3 Tabs die ich irgendwann mal angeschaut habe beim Öffnen mit, die müssen also irgendwo im Cache gespeichert sein... Wo könnte ich suchen..?

    Des weiteren passiert es immer beim starten des Firefox das er anfängt die Tabreihen auf zu bauen, wenn er denn fertig macht er das gleiche Spiel nochmals, erbaut wieder alle Tabreihen auf von Anfang bis zum Ende.
    Was kann ich da machen.?