Wie bei youtube nur mp3 downloaden?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Antworten
Benutzeravatar
Feuervogel
Senior-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: Fr, 10. Apr 2009 12:22

Wie bei youtube nur mp3 downloaden?

#1

Beitrag von Feuervogel Themen-Starter » Sa, 03. Mär 2018 9:46

Bei mir werkelt der (für mp3 und mp4): convert2mp3.net Online YouTube to MP3 Converter. Läuft auf dem 52.6.0 ESR und dem Quantum 58.0.2.

Gruß
Feuervogel
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

Hastenichgesehen
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo, 15. Feb 2010 11:06

Re: Wie bei youtube nur mp3 downloaden?

#2

Beitrag von Hastenichgesehen » Sa, 03. Mär 2018 10:03

Ich gehe folgenden Weg:
1) Video in YT auswählen, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=GtwkRd6zHwg
2) URL kopieren
3) Via Bookmarklet oder direkt aufrufen: https://www.telechargerunevideo.com/en/
4) YT-URL einfügen
Es werden dann diverses Formate zu Download angeboten.
JavaScript muss aktiviert sein
Gruß
Horst

Dato
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: Di, 17. Mai 2011 7:31

Re: Wie bei youtube nur mp3 downloaden?

#3

Beitrag von Dato » So, 04. Mär 2018 0:31

Hallo,
mal eine Frage, ist irgendwas an folgendes AddOn auszusetzten ?

Easy Youtube Video Downloader Express
https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... -dlwebpage

wenn ja was denn ?

ich habe lieber das man direkt als mp4 die Videos speichern kann ohne den Umweg es Online machen zu müssen.

als mp3 convertiere ich es mir später dann.

miku23
Moderator
Beiträge: 963
Registriert: Mi, 27. Mai 2015 14:22

Re: Wie bei youtube nur mp3 downloaden?

#4

Beitrag von miku23 » So, 04. Mär 2018 2:49

Bitte keine uralten Themen hervorholen; die User von dieser Zeit sind wohl nicht mehr daran interessiert und sind evtl. sogar gar nicht mehr hier im Forum aktiv. Ich habe ausserdem das Thema ins richtige Unterforum verschoben.

@dato: https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... src=search schon getestet?

Benutzeravatar
bigpen
Senior-Mitglied
Beiträge: 4291
Registriert: Do, 06. Mär 2003 13:24
Wohnort: Zürich

Re: Wie bei youtube nur mp3 downloaden?

#5

Beitrag von bigpen » So, 04. Mär 2018 11:47

Videos lade ich auch mit "Easy Youtube ..." herunter. Eine sehr gute Extension. Für eine kleine Spende (10$), lassen sich auch 1080p-Videos downloaden.
Sind es Musikfilme, deren "Audios" ich zusätzlich speichern will, verwende ich dazu hinterher "Pazera_Free_Audio_Extractor" in der portablen Version, um Audio aus einem Video zu separieren.
Ab 7.6.2018 Firefox 64, 60.0.2
Meine Add-ons und ein wenig Infos zum Rechner
Windows 10/64 Pro 1803, 17134.112

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20661
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Wie bei youtube nur mp3 downloaden?

#6

Beitrag von Fox2Fox » So, 04. Mär 2018 13:17

Um YT-Videos runterzuladen ist überhaupt keine Erweiterung notwendig.

Klappt mit diesem Bookmarklet

Code: Alles auswählen

javascript:%20(function%20()%20{%20%20%20%20%20%20window.open('https://youtubemp3api.com/de/@api/button/videos/'%20+%20document.location.href.replace(/^.+v=(.{11})(.+)?/g,%20'$1'));%20%20})();
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Dato
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: Di, 17. Mai 2011 7:31

Re: Wie bei youtube nur mp3 downloaden?

#7

Beitrag von Dato » Mo, 05. Mär 2018 11:53

miku23 hat geschrieben:
So, 04. Mär 2018 2:49
@dato: https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... src=search schon getestet?
ja habe ich schon und komme damit nicht klar, deshalb benutze ich ja den "Easy Youtube Video Downloader Express".

@ Fox2Fox
und wie funktioniert das genau mit dem Code ?

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 37624
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie bei youtube nur mp3 downloaden?

#8

Beitrag von 2002Andreas » Mo, 05. Mär 2018 11:57

Dato hat geschrieben:
Mo, 05. Mär 2018 11:53
wie funktioniert das genau mit dem Code ?
Neues Lesezeichen erstellen...den Text aus Beitrag Nr. 6 als Adresse in das Lesezeichen eingeben...Video auf Youtube raussuchen...dann einfach das Lesezeichen anklicken...download dann oben auswählen.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste