Spiegel online ab heute mit Adblocker Sperrung

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Benutzeravatar
Jessie
Mitglied
Beiträge: 453
Registriert: Sa, 27. Nov 2004 13:45
Wohnort: Weltstadt

Re: Spiegel online ab heute mit Adblocker Sperrung

#31

Beitrag von Jessie » Fr, 02. Mär 2018 15:20

miku23 hat geschrieben:
Fr, 02. Mär 2018 14:57
DAS ist dann aber ein Problem welches der Seitenbetreiber in den Griff bekommen muss. Grundsätzlich versuchen die Betreiber ja schon die Performance in den Griff zu bekommen aber ausserhalb von irgendwelchen Metriken ist es schwierig das wirklich gut umzusetzen wenn man mehr als ein Dutzend verschiedene Scripte im Einsatz hat. (Ich habe darin gearbeitet, hab also direkte Erfahrung)
Nun, grundsätzlich gilt für mich der Grundsatz, dass weniger (Skript) eben mehr (Leistung) ist. Wenn es seitentechnisch nicht geht, muss ich eben selbst Hand anlegen. Das ist nach meiner Erfahrung eher die Regel, denn die Ausnahme...
»SIC TRANSIT GLORIA MUNDI«

Herb_
Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: Do, 14. Apr 2011 12:27

Re: Spiegel online ab heute mit Adblocker Sperrung

#32

Beitrag von Herb_ » Sa, 03. Mär 2018 7:18

In YesScript auf die schwarze Liste setzen und Ruhe ist.

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9373
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Spiegel online ab heute mit Adblocker Sperrung

#33

Beitrag von Zitronella » Sa, 03. Mär 2018 7:35

Wie jetzt? die ganze spiegel.de auf die schwarze Liste setzen? Na dann funktioniert aber vieles nicht mehr auf der Seite was man vielleicht doch sehen möchte.
Aber mit uBlock und geleerten cache in den Filterlisten funktioniert doch eh seit gestern alles wieder.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
regie510
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: Fr, 30. Jun 2006 23:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Re: Spiegel online ab heute mit Adblocker Sperrung

#34

Beitrag von regie510 » Sa, 03. Mär 2018 18:16

Hallöchen,

mir ist erst gestern die Sperre aufgefallen. Darauf hin habe ich sämtliche standardmäßig ausgewählten Listen in uBlock Origin aktualisiert (vorher den Cache geleert). Browser neu gestartet, alles bestens.

Gruß, Nobby
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
Fx Beta und Nightly, immer aktuell - Win 7 Pro 32 Bit SP1

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18815
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Spiegel online ab heute mit Adblocker Sperrung

#35

Beitrag von Sören Hentzschel » So, 04. Mär 2018 8:08

Jessie hat geschrieben:
Fr, 02. Mär 2018 15:20
Nun, grundsätzlich gilt für mich der Grundsatz, dass weniger (Skript) eben mehr (Leistung) ist.
Dieser Grundsatz existiert nicht. Scripts können auch dafür eingesetzt, die Performance teilweise deutlich zu steigern. Dafür war der Firefox Marketplace ein tolles Beispiel und dafür ist auch das neue addons.mozilla.org ein sehr gutes Beispiel. Ohne JavaScript ist AMO nicht nur mess-, sondern auch wirklich sichtbar langsamer. Man kann das unmöglich pauschalisieren.


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste