Clippings-Tab stürzt ab

  • Falls jemand ein Problem mit Clippings 6.0.2.1 hat, sollte ggf. auf die neue BETA-Version 6.0.3b2 updaten.
    Hier stürzte regelmäßig der benutzte Tab ab..
    Nach dem UpDate funktioniert die Erweiterung wieder wie gewohnt.. :)
    Direktdownload von AMO

  • Im Grunde habe ich keine Probleme mit Firefox.
    Bis auf einige wenige Ad-Ons bzw. Erweiterungen die nicht mehr funktionieren, was ich aber verschmerzen kann.

    Aber mit Clippings gibt es Probleme.
    Daher kommt der Thread gerade recht.

    Beim Aufruf wird folgendes angezeigt:
    [attachment=0]Clippings Manager.jpg[/attachment]


    Das war schon bei Version 6.0.2.1 so.
    Jetzt habe ich wie von Boersenfeger empfohlen die BETA-Version 6.0.3b2.
    Aber auch da die Meldung. :-??:-???

    Bilder

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Bist du den im Privaten Modus mit dem Firefox?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Jo, und was geschah nach dem Zurücksetzen des Profils und erneute Installation von Clippings?
    @ Nobbi*: Wenn ich mich recht erinnere, dann nutzt du den Privat-Modus... :wink:

  • Hab es nie probiert mit dem zurücksetzen, wollts Add On nur mal antesten und das wär zu umständlich deswegen. Aber Fehlermeldung wegen Privat-Modus und so ist die selbe. Bin nicht in Privatmodus, ist nur ne allgemeine Hinweisfehlermeldung.

  • Die Meldung ist ein Indiz dafür, das dein Profil nicht ganz fehlerfrei ist... dieses Manko holt dich irgendwann ganz gewiss ein..
    erstelle zum Test doch einfach mal ein neues Profil und installiere in diesem nur die Erweiterung Clippings...

  • Hallo Boersenfegen und AngelOfDarkness,

    helft mir auf die Sprüngen. :-??
    Ich klicke das Icon Firefox unten in der Leiste an und Firefox startet.

    Wo bzw. wie sehe ich ob Privaten Modus?
    Und was muß geändert werden?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

    Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (20. Februar 2018 um 18:23)

  • Im Clippings-Forum schreibt der Entwickler? [ateng], dass das Problem auftreten könnte, wenn die Einstellung "niemals" anlegen" bei "Firefox wird eine Chronik" in den Firefox-Einstellungen eingestellt ist. Außerdem könne das Problem auftreten, wenn keine Cookies akzeptiert werden. Es könnte die Clippings-Datenbank beschädigt sein, dann sollte man Firefox bereinigen und schließlich empfahl er, ein neues Profil ab Fx 57 zu verwenden.

    https://groups.google.com/forum/#!catego…ons/sPwhzL9ZdRA

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bei mir ist eingestellt Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellunbgen anlegen

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Ja habe ich schon mal gemacht.
    Ist aber schon etwas her.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Nobbi, gehe mal in about:config und suche mal nach dieser Einstellung:

    browser.privatebrowsing.autostart

    Diese Einstellung sollte auf false stehen, bei true startet Firefox jedes Mal automatisch im privaten Modus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Andreas,

    im "normalen" Modus des Firefox will ich Clippings nutzen.
    Im Privat Modus habe ich das noch nie.


    Hallo milupo,

    wenn Firefox im Privaten Modus startet sollte das doch oben am violetten Maskensymbol zu sehe sein.
    (Link von Andreas)
    Ist es aber nicht. Ist das normale Symbol.
    Habe aber mal danach geschaut.
    Steht auf false.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • In der Fehlermeldung steht nicht, daß Firefox im privaten Modus läuft, sondern laufen könnte.

    Also könnte es auch andere Ursachen geben:
    Ist vielleicht der "Schutz vor Aktivitätsverfolgung" in den Einstellungen aktiviert?
    Oder sind irgendwelche Addons installiert, die für Datenschutz sorgen sollen?


  • ..erstelle zum Test doch einfach mal ein neues Profil und installiere in diesem nur die Erweiterung Clippings...

    Mach doch mal.... :?
    Wenn du dann immer noch die Meldung bekommst, wirkt etwas von außen.. z.B. eine (überflüssige) Sicherheitssoftware...